Anmeldung an Tobit, wenn Tobit nicht auf SBS2003 installiert ist.

  • Hallo zusammen,

    in unserem Netzwerk gibt es einen SBS2003, der die gesamte Benutzerverwaltung usw. übernimmt.

    Tobit ist auf einem anderen Rechner installiert.
    Über den Deviseadministrator habe ich die Benutzer für David angelegt.

    Wenn ich mich jetzt an Tobit anmelden will, bringt er das Fenster, wo er nach Anmeldename und Passwort frägt.

    Warum geht das nicht?

    Danke im Voraus.

    Gruß

    Dinnso

  • Hi!

    Deine Informationen sind entwas dürftig...

    Welches Betriebssystem läuft auf dem Rechner, auf dem David Installiert ist.
    Hängt der in deiner Domäne?

    Die Benutzer werden von Daivd automatisch beim ersten Starte des InfoCenters angelegt, die brauchst du nicht per Hand anlegen.

    Zu deinem Fehler gibts auch schon einiges hier im Forum...

    Gruß

    Björn

    PS: Du meldest dich bestimmt nicht bei Tobit an, sondern eher wohl bei David. Tobit ist nur der Hersteller.

  • Hallo Dinnso,

    so wie ich das verstanden habe läuft bei dir die ganze Benutzerverwaltung sprich das Active Directory auf dem SBS. Dieser ist dann auch der Domänen-Controller. David läuft auf einem anderen Rechner.
    So wie mir bekannt ist lässt der SBS keine weiteren Mitgliedsserver zu. Der Server auf dem David installiert ist muss aber ein Mitgliedsserver sein, da er auf das Active Directory zugreift.

    Für mehr Auskunft solltest du vielleicht noch ein par Infos posten.

    Gruss Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!