Hallo,
wie auf dem Bild zu sehen hat sich der Admin und ein Mitarbeiter verdoppelt.
Was ist da falsch gelaufen?
Tischler
Hallo,
wie auf dem Bild zu sehen hat sich der Admin und ein Mitarbeiter verdoppelt.
Was ist da falsch gelaufen?
Tischler
Hallo,
zuerst bitte kontrollieren, ob wirklich alle Archive mehrfach existieren oder ob "nur" die archive.dir im User-Verzeichnis Unsinn enthält.
Dazu im Infocenter folgende Schritte durchführen:
- rechter Mausclick jeweils auf ein Benutzernamenarchiv
- Eigenschaften auswählen
- Reiter Optionen
- rechts neben dem Archivsymbol sollten 2 Zeilen Text sichtbar sein (ggf. das Symbol doppelklicken)
- die zweite Zeile enthält den physikalischen Pfad zum Archiv - diese bei den Mehrfachenträgen vergleichen
Danach sehen wir weiter...
CU Barabas
Hallo Barabas,
ja so sind wir vorgegangen.
Und haben festgestellt das die wirklich doppelt sind.
So haben wir diese gelöscht.
Aber ich wüste schon gern warum so etwas passiert.
Danke und Gruß
Tischler
So eine Doppeldarstellung kann gelegentlich mal vorkommen, wenn zum Beispiel bei einem Stromausfall der Server nicht durch eine USV abgesichert ist. Das ist nichts kritisches, sondern nur ein Schönheitsfehler, der sich leicht bereinigen lässt.
Abhilfe: David Tool ARCUTIL auf das betreffende Verzeichnis anwenden.
Zu finden unter \\servername\David\Util\Windows\ARCUTIL
Pfad ist der Windows-Pfad zur betroffenen Ordnergruupe. In diesem Fall also \\servername\David\Archive\USER
Option anhaken: ARCHIVE.DIR herstellen (keinesfalls ARCHIVE.DAT !!)
Das Tool darf im laufenden Betrieb angewendet werden. Allerdings kann es nicht schaden, die David-Dienste kurz zu stoppen.
Danke Arno,
Gruß Thomas
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!