Guten Tag
Wir setzen David dazu ein, Mails mit Auftragsbestätigungen an unsere Kunden automatisiert zu versenden. Dazu wird ein PRN File mit allen Infos die David braucht aus unserem ERP System erstellt und dann von einem Konverter für David lesbar gemacht.
Versendet wird das Mail dann über unser Office 365 Exchange. David meldet sich mit einem Application Account am Exchange an und übergibt das Mail welches versendet werden soll an smtp.office365.com weiter. Ab dort übernimmt dann der Exchange und versendet das Mail.
Nun ist folgendes Problem aufgetaucht: Ein Mail wurde über David verschickt, jedoch an eine Mail Adresse die es gar nicht gibt. Im David wird es als "versendet" angezeigt, also so als wäre alles korrekt. Der Exchange hat jedoch die Mail Adresse nicht gefunden und einen Übermittlungsfehler an unser Info@ Postfach geschickt.
Für unsere MA ist das jetzt aber nicht gut, da sie durch David im glauben sind, dass das Mail beim Kunden ankam.
Kennt jemand eine Lösung, wie David den echten Status des Mails erkennen kann? Kann man irgendwo einstellen, das David de Status des Mails z.B nach 5 Minuten neu abfragt, oder dass er sich am Exchange eine Rückmeldung erhält ob alles ok war oder nicht?
Danke für eure Antworten
Grüsse
BiBiAGi