Adresseintrag anzeigen, NICHT Zusammenfassung sondern Generell Register

• Hallo zusammen,

ich habe da eine Frage betreffs der Anzeige eines Adresseintrages. Wenn ich einen Adresseintrag per Doppelklick öffne, zeigt er immer das Register "Zusammenfassung" an. Da ich aber immer die "Generell" Registerkarte geöffnet haben möchte muss ich jedes mal erst darauf klicken. Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden wo ich diese Voreinstellung treffen kann.

Da dieses Verhalten auch andere Mitarbeiter stört, wäre es super wenn hier jemand einen Tipp geben könnte wo ich es voreinstellen kann das beim Öffnen der Adresskarte/des Adresseintrages gleich der "generell" Reiter ausgewählt ist.

Danke für eure Tipps

Olaf

• Diese Voreinstellung wurde so gewählt, damit aus der offenen Ansicht heraus mit nur einem einzigen Klick die Telefonnummer wählbar ist und eine eMail oder ein Fax an die gezeigte Adresse gesendet werden kann. Auch die zum Datensatz gehörende Webseite ist sofort mit nur einem Klick verfügbar. Diese Vorgänge kommen in der Praxis sehr viel häufiger vor als die Änderungen oder Neuanlage eines Datensatzes.

• Hallo Arno,
    das kann ich durchaus nachvollziehen. Mein Chef hätte es aber gern anders.

Dachte mir schon das es dafür keine Einstellmöglichkeit gibt.

Alle möglichen Dinge lassen sich einstellen und solche komischen "Umblättereffekte" und andere Spielerchen (Rechts/und Linkshänder Ansicht finde ich so hirnrissig gewählt die Begriffe - wäre es eine englische Software hätte ich vermutet es hat jemand nur doof übersetzt) bauen sie ein. Manchmal könnte man annehmen die Tobit Entwickler haben lange Weile ;)

Na vielleicht gibt es diese Einstellung ja im nächsten Release.

Danke, Olaf

• Ich schließe nicht aus, dass die Voreinstellung über Programmparameter einstellbar ist.
    Aber das ist ein Feature das so selten angefragt wird, dass zu der Änderung keine Online-Dokumentation existiert.
    Daher bitte ich Sie, Ihre Frage via InterCom direkt an Tobit.Software zu stellen.

Das David InterCom finden Sie nach Einloggen mit Site-ID und zugehörigem Passwort in .
    Alternativ können Sie das InterCom auch über die Hauptseite des David Administrators starten.

Hinweis: Alle InterCom-Anfragen landen zunächst bei Ihrem betreuenden Tobit-Partner. Falls dieser die InterCom Anfragen nicht weiterleitet, dann wird es mindestens einen Tag dauern, bis Sie Antwort bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!