Gruppenkalender und EAS auf Android

• Guten Tag,

ich bin nun auch schon eine Weile lesend hier im Forum unterwegs und stehe nun vor einem Problem, bei dem ich nicht mehr weiterkomme und auf eure/ihre Unterstützung baue.

Mein Problem:
    Wie muss ich einen Gruppenkalender anlegen, um diesen mit EAS auf Android zu synchronisieren?
    Kann mir dazu jemand eine detailierte Vorgehensweise nennen?

Systemumgebung:
    - Windows Server 2008R2
    - Tobit Information Server mit aktuellstem Update-Rollout (10.04.2015)
    - Zugriff per David-App und/oder EAS auf den eigenen Kalender funktionieren ohne Probleme

Danke schonmal für eure Anregungen.

Steve Herbst

• Hallo,

1. du legst den Gruppenkalender im Öffentlichen Bereich der Verzeichnisstruktur an.
    2. Setze die Verzeichnisrechte für die User, die darauf entsprechend Zugriff mit Lesen oder schreiben bekommen sollen. (nur bei aktuellem Featurepack möglich vom März 2015) Ansonsten muss Remote Access aktiviert werden und das Feld User und PW leer gelassen werden.
    3. Mit rechtsklick auf den Ordner -> Registerkarte "Zugang" -> Button "Benutzer-Freigaben", kannst du den Usern Remote Zugriff auf den Ordner gewähren. Natürlich nicht vergessen den Hacken zu setzen bei "Remote Access aktivieren"
    4. Damit der Kalender bei den Usern nun mit synchronisiert wird, ist der einfachste Weg den Kalendern beim jeweiligen User zu verknüpfen. Rechtsklick auf den Kalender -> "Zu favoriten hinzufügen" und schon sollte es funktionieren.

Tobit David Profi und Fachhändler seit 2000.

proxytec.de

• Hallo,

..... und schon sollte es funktionieren.

Danke JackC, aber leider wird dieser Kalender nicht synchronisiert ;( . Entsprechende Berechtigungen sind soweit alle gesetzt.
    Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit, den Kalender zum Android-Kalender hinzu zu fügen?

MfG Steve Herbst

• Habe ein ähnliches Problem...
    Mein Gruppenkalender wird auf mein S4 ohne Probleme gesynct. Aber am S4 erstellte Kalendereinträge landen immer im persönlichen und nicht im Gruppenkalender. So'n Schiet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!