Hallo z'samm,
ich hab' jetzt seit fast 20 Jahren mit Tobit zu tun. Verstehe aber nach wie vor nicht das Login-System. Zum Bestellen etwa darf ich mich nicht mit meinem TPN-Account anmelden, sondern muss das mit meinem persönlichen tun (club.tobit.com), dann auf Shop gehen und dort schließlich mein TPN-Konto angeben ("als wer möchten Sie einkaufen?") - nunja. Will ich was zu meiner eigenen Installation wissen, muss ich die Site-ID auf david.tobit.net eingeben. Ächz. Ist das eigentlich irgendwie dokumentiert?
Nun gibt's das Partner Update also auch nicht mehr als PDF per E-Mail, sondern als Download. Dieses einfach im TPN-Bereich unter "Partner-Ressourcen" abzulegen wäre vermutlich viel zu einfach gewesen... Statt dessen, hurra, NOCH eine neue URL. - OK. Und da? Ich sitze hier gerade bei einem Kunden, der sämtliche Facebook-URLs komplett blockt. Dann bleibt wohl nur der Weg über die chayns-ID. Und die wäre? Meine normale (mit der der Login im club.tobit.com funktioniert) offenbar nicht . Ich darf mich mit dieser Adresse aber für chayns auch nicht neu anmelden, da die Adresse bereits registriert sei. Eine "Passwort vergessen"-Funktion gibt es nicht.
Eigentlich war meine vage Hoffnung, dass Tobit irgendwann endlich die große Heckenschere rausholt und diesen Account-Dschungel gründlich ausmistet. Statt dessen gibt es noch mehr Accounts, noch mehr Login-Methoden und vor allem noch mehr URLs. Startet ein Anfänger ganz naiv auf findet er rein. gar. nix.
Vermutlich bin ich aber einfach mal wieder zu doof (seltsam allerdings, dass derartige Probleme nur im Zusammenhang bei Tobit auftreten). Mag mir jemand helfen? Wie lautet die für Normalsterbliche nachvollziehbare Antwort auf die triviale Frage "wie komme ich an das Partner Update April 2015"?