Hallo zusammen,
folgende Konstellation bei uns im Haus. Windows Server mit einem Gerdes PrimuX USB ISDN Adapter direkt am NTBA. Im August 2014 wurde der Adapter installiert und wir hatten damals noch David.fx 2011 am laufen. Faxe kamen alle anstandslos im Tobit an. Anfang Februar haben wir auf David.fx 12 geupdated und 2 Wochen lang kamen auch Faxe weiterhin an. Dann von einem Tag auf den nächsten nicht mehr, ohne das Änderungen vorgenommen wurden.
Ich habe bereits CAPI-Traces an Gerdes geschickt und sie sagen, die Faxe kommen im Adapter an ohne Probleme. Leider aber nicht im Tobit. Momentan empfangen wir die Faxe über ein normales Faxgerät, welches aber leider Probleme beim Ausdruck hat.
Was ich bereits probiert habe:
- Fehlersuche mit unserem lokalen Tobit Händler
- Austausch des ISDN Kabels
- Verbauen eines 100 Ohm Endwiderstandes
- Löschen und Neuanlegen des Faxports in Tobit
- Löschen des Gerdes Treibers und Neuinstallation
- Installation eines Beta-Treibers für den Gerdes Adapter
Ich bin ziemlich ratlos, warum der Empfang nicht mehr klappt, möchte das Problem aber gerne lösen. Im Tobit Port Monitor werden eingehende Faxe angezeigt, meist ohne Fehler, selten mit "0x3001 protocol error layer 1" oder "0x3003 protocol error layer 3".
Hat hier im Forum vielleicht jemand eine Idee, was man noch probieren könnte? Im Anhang findet ihr einen Auszug aus dem Tobit Port-Monitor und einen Screenshoot der PrimuX CAPI Einstellungen.
Vielen Dank im voraus