Hallo liebe David-Gemeinde,
ich hätte da mal eine kleine Frage ...
Im Einsatz David fx.12 (neueste Version), 15 Benutzer, diverse Postfächer für die Benutzer sowie einen "Zentral-Eingang" für die eingehenden Mails an "Info@...." und/oder "zentrale@.....". Auf diesen "Unverteilt-Ordner" kann naturgemäß jeder Benutzer zugreifen.
Wenn nun eine im Unverteilt-Ordner befindliche Mail gelesen wird, kann ich irgendwie herausfinden, durch welchen Benutzer dies geschehen ist? Aktuelles Beispiel ist, daß es heute scheinbar so war, daß eine Mail gelesen wurde (durch "niemand" oder "keiner" - die arbeiten hier nämlich unentgeltlich öfter ...), die Informationen selbstredend nicht weitergeleitet wurden und man sich nun die Frage stellt, ob man durch irgendein Logfile o.ä. diese Information erhalten kann.
Also quasi wer als erster die Mail angefasst hat ... Von alleine werden die Mails nicht auf gelesen gesetzt, die entsprechenden Haken (nach 5 Sekunden und nach Wechsel der Mails sind raus), eine Regel oder ein Filter sind dahingehend nicht gesetzt.
Vielleicht kann mir einer von euch bei der Beantwortung der Frage weiter helfen.
Schon mal ganz lieben Dank im voraus,
Manuela