Hallo zusammen,
ich habe bei einem Kunden einkomisches Problem:
Ist Zustand:
Im TIC (Tobit Info Center) sind 27 Ordner unter einem Posteingang angelegt. Auf Dateiebenen gibt es aber nur 23 Ordner. Somit verweisen manche Ordner auf einen gemeinsamen physikalischen.
DAVIDSRV01/Benutzer/BENUTZERNAME/Eingang/Angebot > \\davidsrv01\david\archive\user\10034000\in\16
DAVIDSRV01/Benutzer/BENUTZERNAME/Eingang/Regress > \\davidsrv01\david\archive\user\10034000\in\16
Also laut Tobit ist die Archive.dir der betroffenen Ordner beschädigt. Da steht es auch so drin wie im Beispiel.
Dazu gibt es von Tobit 2 Lösungen
Lösung1 (was für ein Aufwand):
- Von Hand im TIC und auf Dateiebenen Ordner anlegen und löschen bis alles wieder sauber ist
Lösung2 (was für ein Aufwand):
- Von dem betroffenen Ordner die Shownames TIC und die entsprechenden realnames auf Dateiebenen notieren
- Die archive.dir umbenennen
- Arcutil drüber laufen lassen > das erstellt eine neue archive.dir
- Jetzt haben die Ordner im TIC den gleichen Namen (0 / 1A /3B) wie auf Dateiebene
- Nun müssen die Ordner im TIC entsprechend der Alten Bezeichnung (Angebot Erlangen) umbenannt werden
Dieses Problem haben wir wissentlich bei 2 Benutzern. Jedoch könnte ich wetten das es noch mehr betrifft.
Nur wie soll ich heruasfinden wo dieser Effekt überall auftritt?
Laut Tobit zeigt mit die Bereingung das ganze an #Q-109.958# macht es aber nicht.
Da werden nur Pfade angezeigt die es im TIC gibt aber nicht auf Dateiebene.
Das System wurde vor 5 Monaten mit dem Migrationstool von Tobit auf einen neuen Server umgezogen.
Kennt jemand ein Tool etc?
Danke!