David Webbox zu langsam für externen Zugriff bei Upload von 42000

  • Hallo Zusammen,

    wir haben jetzt endlich VDSL mit 100000 Down und 42000 Up.
    Nicht desto trotz, wenn ich von außen mit einer 16000 Down und 2000 Up mich ohne VPN auf den David Server einlogge, kommt die Meldung, das die Verbindung zum Server langsam ist?!?! (Mit VPN ist es dasselbe. Es ist auch egal, ob ich mich per Browser oder David Client einwähle)

    Des weiteren: wenn ich eine Datei z.b. von 10 oder 50 oder 200 mb postlagernd versende komme ich beim Download nicht höher als 488 KB/sek.

    Hat da jemand von euch ne Idee? Gibt es irgendwo ne Einstellung bei David, wo das "vom Werk aus" begrenzt ist.

    Gruß Laszlo

  • Hallo,

    also eine Begrenzung gibt es soweit ich weiß nicht. Diese liegt nur an deinem DSL-Anschluss. Und wenn du 2 MBit hast, dann ist dort immer ein bischen Verlust, da dein PC ja vielleicht noch andere Sachen im Hintergrund im Internet abruft und dies nur ein theoretischer Wert ist.
    Die Meldung mit der langsamen Verbindung ist normal, da Tobit den Client nur im lokalen Netzwerk offiziell betreiben will (ohne VPN) und hier mind 10 oder 100MBit vorraussetzt. Wir nutzen diesen aber auch mit VPN, ist halt etwas langsamer, aber wie ich finde besser als der Webclient.
    Was leider nicht sauber über VPN oder Internet funktioniert sind die Updates des Clients, da diese beim Download und einem höheren Ping als 50ms abbricht.

    Gruß
    Baumi

  • Hallo Baumi,

    das man etwas Verlust beim down und Up hat ist schon klar. Aber bei einer Downloadmöglichkeit von 42000 am Server kommt gerade mal knapp 5000 im down auf der Client Seite an, bei einer Möglichen Leistung von 16000 beim Client ??? Das kann ja nicht sein. Per FTP habe ich ja die knapp 16000 im down, ergo muss es ja irgendetwas mit David zu tun haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!