Automatische Bereinigung löscht die Pop-Konten täglich.

  • Hallo erstmal.

    Wir habene einen Win 2008 Server mit einer 11.00a - 2378 Installation die von einer DSL Version vor Jahren (2001-2008) über das Arcutil migriert wurde.
    Es laufen schon die extra Bereinigungs Task´s mit Batch und täglichem Neustart. In der Umgebung befinden sich 7 User plus Kalender mit einem Gesammtvolumen von 60GB (Das grösste Konto hat 11GB). Es laufen keine SC dienste mehr. Es gab schon immer mal kleine Probleme (Die üblichen Verdächtigen bei David) die dann aber dank des Forums schnell behoben werden konnten.

    Nun zu unserem Problem,
    seit einigen Tagen wird bei der täglichen Bereinigung die POP-Konto Dateien gelöscht. Die Dateien liegen in *.*:\David\ARCHIVE\SYSTEM\DAVID\DVGRAB\ .

    Ich habe darauf hin die zugewiesenen Konten unter den Benutzern erst gelöscht und neu angelegt. Gleicher Effekt. 8|
    Dann habe ich die Konten in den Benutzern gelöscht und bei den Grabbing Pop Konten neu angelegt. Werden immer noch bei der Bereinigung gelöscht. ?(

    Ich behelfe mir damit die dateien täglich nach bereinigung via task neu einzukopieren, kann aber keine Lösung sein. :thumbdown:


    Kenn jemand das Phänomen? Gibt es eine Lösung?

    Neujahres Grüße,

    Fred

  • Hallo fletchervision,

    ich würde als erstes im David Client in der Archivstruktur unter SERVERRNAME...System...David...Grabbing Server per rechtem Mausklick die Eigenschaften öffnen und auf dem Reiter Dienste die Einstellung für die automatische Bereinigung kontrollieren

    Hier werden die POP3-Konten standardmäßig gespeichert

    CU
    Barabas

  • Hallo barabas,

    vielen Dank für deine Antwort. Leider ist es nicht das Problem. Die Grabbigorder sind von der Bereinigung ausgeschlossen, dennoch werde diese gelöscht.

    Deutet das auf eine defekte Verzeichnissstucktur hin?

    LG,

    Fred

  • Moin!

    Arbeite dich mal rückwärts durch die Struktur, wie barabas geschrieben hat. Also kontrolliere auch, ausgehend von "Grabbing Server", die Ordner "David", "System", "%SERVERNAME%".

  • ..eben alles geprüft, leider ist es das nicht.

    Aber danke für den Ansatz.

    Lg,

    Fred

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!