Weiterleiten und Absender ändern

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem, ich versuche folgendes zu bauen.

    Ich habe ein Archive in dem landen Faxe und Anrufe dieses sollen per Mail weitergeleitet werden was auch intern soweit funktionert. Lasse ich Sie aber extern Weiterleiten gibt es als Absender die Rufnummer "From : <Telefonnummer>" haber in der Regel schon mit dem Include gespielt aber leider ohne Erfolg. Wie kann ich es ändern lassen das eine Email Adresse im Form steht.

    MfG

    Chris

  • hallo chris,

    erstell unter persönlich/textbausteine ein leeres dokument!
    danach bearbeiten und folgendes eintragen:
    @@VON mail@ihredomäne.de@@
    @@BETREFF neue Voice-Mail@@

    abspeichern!

    regel im eingangsbuch erstellen (betreff und verteilkennung eintragen) und in der 2ten lasche weiteleiten als email.
    bei den include-dateien "nach original-nachricht" deinen oben erstellten textbaustein auswählen.
    sollte dann funktionieren!

    gruss, richard

  • Vielen Dank nun läuft es so wie es soll.

    Danke für die Hilfe, nun habe ich aber das nächste Problem :(

    Es soll automatisch anhand der eMail Adresse die als Absender genommen wir automatisch eine Fußzeile eingebaut werden.

    z.B. info@xxx.de
    wenn man diese absender Adresse benutzt soll automatisch eine Fußzeile mit einem Text eingesetzt werden.
    Je nach Absender sollte es variabel sein.

    MfG

    Chris

  • jetzt's wird aber kompliziert ;)
    muss du mal versuchen, ob die da mit includes weiterkommst (vorab)
    ob allerdings variablen in includes vom servicelayer ausgewertet werden können, weiss ich nicht genau....

    gruss, richard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!