Hallo,
ich habe folgendes Problem und hoffe, das es jemanden gibt, der Lösungsvorschläge hat.
Wir hatten jahrelang den David nur im LAN laufen. Seit kurzen gibt es ein Aussenbüro mit ca. 18 Mitarbeitern, die ihr David über die VPN Verbindung nutzen sollen.
Die VPN Verbindung ist recht gut, wir haben auf beiden Seiten ca. 10 -12 MBit Upload und auf der Server Seite ca. 35 MBit Download sowie im Aussenbüro 100 MBit Download.
Die Domänenanmeldung klappt gut, das normale übertragen von Daten klappt auch, wenn auch langsamer als im LAN.
Mailversand via WebAccess funktioniert, nur mit dem David InfoCenter will es nicht recht klappen. Mails ohne Anhang gehen gut, sobald ich da aber 1 MB Anhang dran mache, dauert die Übertragung bis zu 5 Minuten, und das InfoCenter ist in dieser Zeit wie abgestürzt. Man kann damit im Grunde kaum arbeiten.
Hat das schon jemand gehabt und hat da jemand eine Idee für mich? Vielen Dank vorab.
Grüße,
Uwe Michehl