Wechsel Telekomserver mit SSL Verschlüsselung

  • Wer weiß einen Rat:

    Wir mussten bei der Telekom den Server wechseln. Jetzt geht es nur noch mit SSL Verschlüsselung.
    Also bei David ein Update auf die neueste Version bestellt und auf den Server aufgespielt und entsprechend
    die Servereinstellungen für Versand bzw. Empfang eingestellt (securepop.t-online.de Port:993 / securesmtp.t-online.de Port:465)

    Resultat: Mails werden nicht mehr abgeholt - ein User kann nur Mails versenden bei allen anderen gibt es ein "Authenfizierungsfehler"

    Des Weiteren erhalte ich einen "Kommunikationsfehler nach Verbindung mit dem Server" wenn ich im Grabbing-Server auf ein POP-Kto. einen Test laufen lasse.

    Kann mir da jemand helfen?

    Gruß Klaus

  • wie hast du denn deine Postfächer angelegt? Direkt unter den Usern oder direkt unter Postman und Grabbing-Server?
    Es geht hierbei um die Firewall auf dem David-Server (NICHT Client) und um deine Hardware-Firewall. Die jeweiligen Ports müssen ausgehend offen sein.

    Tobit David Profi und Fachhändler seit 2000.

    proxytec.de

  • ích habe die Postfächer einmal bei den Usern angelegt und einige beim Grabbing-Server. Wenn ich beim Grabbing Server teste erhalte ich nach langem warten eine Fehlermeldung "Kommunikationsfehler nach Verbindung mit dem Server". Das ganze System lief bevor ich das Update bzw. den Wechsel durchgeführt habe.

    Die Windows-Firewall ist ausgestellt auf dem Server


    Was kann das nur sein ?  :cursing:

  • Das Problem liegt wohl schon im Port des SecurePOP,
    du verwendest den Port 993 (IMAP), richtig währe 995 (POP3).


    Teste das mal.

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    Einmal editiert, zuletzt von stylistics (21. Oktober 2014 um 12:48)

  • Probiere ich natürlich aus. Der Port wurde mir von der Telekom genannt! Im Mailprogramm Thonderbird klappt es auch!

  • Habe im Grabbing Server die Pop-Postfächer mit dem Port 995 eingetragen und der Testlauf war erfolgreich!

  • Probiere ich natürlich aus. Der Port wurde mir von der Telekom genannt! Im Mailprogramm Thonderbird klappt es auch!

    stimmt Thunderbird kann auch per IMAP abrufen, David ruft per POP3 beim Provider ab. Darum klappt es bei
    David nicht ;) hier findest du auch nochmals die Ports die von der Telekom hierzu genutzt werden:

    Dann passt das ja ;)

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  • Fast!

    Die User haben jetzt Ihre Mails erhalten. :thumbup:
    Jetzt klappt der Versand nicht. Es wird im "In Transit" als unbearbeitet aufgelistet ?(

    Da muss ich doch in den Einstellungen vom Postman suchen.

  • Stell mal die Monitor Informationen des Postman auf Vollständig, starte den Dienst neu, schreib ne eMail und poste hier mal den Text aus dem Monitor. Dann kann man sehen was er macht.

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  • Danke JackC! :thumbup:
    Danke Stylistics  :thumbup:
    würde euch glatt auf der nächsten Betriebsfeier ein Bier aus tun :D


    System läuft wieder. Habe die Postfächer neu im Grabbing-Server angelegt. Wollte ich eh schon immer machen.

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