Bei einer David-Installation habe ich das Phänomen, dass David die E-Mails, die ein Benutzer an eine andere externe E-Mail-Adresse weiterleitet, nicht vom Benutzerkonto, sondern vom Administratorkonto verschicken will. Die entsprechende Information habe ich aus den Kommunikationseigenschaften der entsprechenden E-Mail - dort steht als erstes "------ First attempt from administrator@meine-firma.de to verwaltung@externer-kunde.de ------". Die E-Mails werden über 1&1 verschickt; dort ist allerdings keine Konto "administrator@meine-firma.de" eingerichtet, was zur Folge hat, dass der Benutzer einen entsprechenden Hinweis in seinem Eingang findet.
Das betrifft nicht alle E-Mails, aber ich habe in den E-Mails (bzw. deren Eigenschaften/Details), die weitergeleitet werden sollen, keinerlei Hinweise auf "administrator@meine-firma.de" gefunden. Bei dem Benutzer ist auch kein zweites E-Mail-Konto eingerichtet, d.h. er kann nicht auswählen, dass die E-Mail über ein bestimmtes Konto verschickt werden soll.
Wer kennt eine Lösung für dieses Problem?