MySql Anbindung

  • Hi,
    ich scheiter gerade an der Mysql Anbindung. Würde halt gerne mal meine Kundenadressen haben und weiß auch dass das ganze geht. Hatte es ja schon mal am laufen.
    ODBC Treiber von MYsql ist installiert und darüber bekomme ich auch einen konekt zur DB.
    So wenn ich jetzt wie auch in der KB von Tobit beschrieben eine verbindung herstellen möchte bekomme ich immer nur eine fehlermeldung.

    "Microsoft Datenverknüpfungsfehler
    Fehler beim testen der Verbindung durch einen Fehler beim Initialisieren des Providers. Schwerwigender Fehler."

    Das System ist relativ frisch installiert. Also viel gibt es nicht das mir dazwischen hauen kann aber vielleicht hat ja jemand ne Idee wo ich noch suchen könnte.

    Updates sind alle drauf Infocenter und Dvise sind auf dem neuesten Stand

    Entsprechend der Berschreibung in der KB bin ich auch vorgegangen
    Q-107.330
    Zugriff auf die Adressdaten einer MySQL Datenbank

    Das einzige was nicht ganz stimmt ist die Version des ODBC Treibers von Mysql. Meine ist halt etwas neuer. Wundern würde es mich allerding nichgt wenn es daran liegt hab aber keine ältere zum testen

  • Hi Deejoy,

    bei mir hat das ohne probs gefunzt, ohne das ich den Knowledge-Base Artikel gelesen habe,

    ich denke das ist auch der Grund warum es geht !
    ;)

  • Hi Dave,

    das ist schöne soll ich jetzt meine DB bei Dir Lagern damit es geht !?
    Das ganze hat bei mir auch mal funktioniert, war kurz nach der Erscheinung dieser funktione aber das hilft mir leider nicht viel weiter das Problem zu lösen. Und ne kleine Kurzanleitung ist immer mal ganz nett zum durchschauen und zum Endecken von eventuellen Fehlern ;) dann klapt es auch mit dem ETC


    ..... gibts da nicht auch was von itacom !?

    Einmal editiert, zuletzt von Deejoy (20. Februar 2005 um 14:50)

  • Hi,
    mit sinnlos meinte ich eigentlich das es nichts gebracht hatte. Gefunden habe ich die Treiber.
    Aber trotzdem danke mitlerweile geht es auch wieder kann nur noch nicht ganz beurteilen warum und teilweise treten noch ein paar Abfrage fehler auf. Aber ich komme der Sache näher

  • Zitat

    Original von DeejoyAber trotzdem danke mitlerweile geht es auch wieder kann nur noch nicht ganz beurteilen warum und teilweise treten noch ein paar Abfrage fehler auf.


    Du musst Dir die Entwicklerversion ziehen und selber bauen. Es gibt sowas ähnliches wie CVS für die Entwickler von mySQL, den Namen habe ich gerade leider nicht zur Hand. Zum Laden dieser Sourcen gibt es ein spezielles Programm. Diese Version soll jedenfalls besser funktionieren. Hmm, woher hatte ich das noch? Ach ja, ALADIN brauchte den. -> ->
    Ziemlich weit unten:

    Installation von MyODBC unter Linux:
    ------------------------------------
    myodbc-3.52 habe ich direkt von MySQL runtergeladen.
    Der kann leider zur Zeit nur mit Bitkeeper gezogen werden.
    siehe hier:

    ....
    ------------------------------------

    Vielleicht kommst Du mit dieser Version weiter, viel Glück.
    wolfgang

  • Hi,
    ja danke ich schau mal durch. Wenn ich mal ein bischen Zeit habe werde ich mal verschieden Versionen probieren. Es ging ja mal recht gut von daher sollte es ja auch weiter funktionieren. Vielleicht kommt ja auch mit dem nächsten Update von Tobit mal eine Verbesserung rein.

  • Vielleicht hilft folgender Eintrag der Knowledgebase:
    ----------
    Q-107.123
    Hotfix zur SQL-Anbindung

    Frage
    Problem Bei der SQL-Anbindung konnte es u.U. beim Einsatz einer MySQL Datenbank zu Problemen kommen.
    Datum 8.09.2004

    Hinweis:
    Dieses Hotfix kann ausschließlich für David V8 genutzt werden.
    ----------

  • Nee den habe ich auch schon durch und den selben hat mir tobit auch schon geschrieben jedoch gleich mit dem Hinweis dann das dieses Hotfix bereits im SP vom 12.2004 enthalten ist und es besteht ja auch keine möglichkeit dieses Hotfix noch runterzuladen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!