Club Tobit & Problem Ifocenter

• Hi,

Hab einerseits eine Frage und andererseits ein kleines Problem.
    Hab gesucht (und obwohl ich mir sicher bin das es etwas dazu geben muss, nichts gefunden)

Wie setzt sich der Standard Login beim Club Tobit nochmal zusammen (konnte es auf die Schnelle nirgends finden), das war irgendwas mit erste paar zeichen des keys, und letzte paar Zeichen des keys.
    Hab wild rumprobiert, aber es nicht geschafft :(

Und dann noch ein Problem mit dem Tobit Infocenter:

Ich installiere es wie gewohnt bei einem User, und normalerweise habe ich dann als Benutzer standardmäßig die angemeldetet Person:

Nicht aber so diesmal: Der Benutzer ist der Administrator (obwhol Benutzer xyz angemeldet ist, dürfte garnicht Admin rechte haben), und ich sehe auch nirgends eine Option um es umzustellen.

Vielleicht liegt es auch daran das ich heute total durch den Wind bin, aber ich währe zutiefst dankbar, wenn mir jemand helfen könnte,

Danke im Voraus,
    Jan W.

• hi,

du hast doch eine start lizenz hier sind die ersten 2 zeilen dein login die 3 zeile ist dein passwsort

verstehe dein problem nicht genau. ist der benutzer admin?

gruß fedu

• Ok, das mit dem Login hab ich selber hinbekommen (war anscheinend einfach ein wenig perplex=

Die ersten 10 Zeichen sind der Login, und die weiteren 5 sind das Passwort, bleibt nur noch das Problem mit dem Info Center.

• ist der benutzer admin auf dem lokalen rechner oder in der domäne?

kannst du dein problem genauer erläutern ich verstehe es nicht ganz

gruß

• hätte refresehn sollen, also Folgendermaßen:

Ich wollte wie gewohnt auf einem Client Das Tobit Info Center installieren.
    Normalerweise geht das ohne jeglich Problem, und der Benutzer in Tobit ist jeweils der am Pc angemeldetet Benutzer.

Nun habe ich aber Folgendes Problem:

An diesem einen Client ist der Tobit Benutzer immer der Administrator, egal wer sich an dem Rechner anmeldet.
    Vielleicht ist es nur meiner Perplexität heute, aber wie bereits gesagt habe ich keine Möglichkeit gefunden, den Benutzer manuell umzustellen.

Im Prinzip will ich also eigentlich nur den Benutzer im Tobit Info Center wechseln.

Ich versteh auch nicht so ganz, wie ein Domänen PC, an dem sich nur Domänen Benutzer anmelden, automatisch der Administrator Account in Tobit zugewiesen wird, denn somit kann dieser Benutzer (der die Berechtigungen garnicht haben dürfte) Auf Archive zugreifen , auf die er eigentlich keinen Zugrif haben sollte.

ps: der Benutzer ist lokaler Admin, damit er sachen istallieren kann usw. aber nur Domänen Benutzer.

Gruß,
    Jan W.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!