Hallo liebe Foren Gemeinde,
da mir der Tobit Support nicht weiterhelfen konnte bzw. den Fehler jetzt in das "technische Labor" weitergegeben hat, wollte ich es mal hier auf diesen Weg probieren.
Ich bin zwar in den letzten Jahren schon öfter mit Tobit in Kontakt gekommen, aber bin weit davon entfernt ein wirklich Crack zu sein
Aber jetzt habe ich einen Kunden mit ca. 35 Usern und einige Clients wollen einfach nicht rennen... Ich habe am Samstag das Update von David 2011 auf fx12 gemacht, danach hatte der Tobit Server selber auch den Fehler das die dvwin32.exe ein Problem festgestellt hat. Das habe ich dann behoben in dem ich unter Computer -> erweiterte Systemeigenschaften -> Leistung (Einstellungen) -> Datenausführungsverhunderung - die dvwin32.exe hinzugefügt habe und das Setup nochmal drüber installiert habe.
Es kommt bei den Betroffenen Clients immer direkt beim Starten "dvwin32.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" dann kann man "restarten" oder "schliessen"
Das ist natürlich sehr sehr ärgerlich, ich hätte jetzt mal vermutet das irgendetwas mit der Installation schief gelaufen ist, da habe ich direkt den passenden knowledge Artikel von Tobit zur Hand genommen und nach diesem eine neuinstallation des Clients gestartet... Das hat leider aber nichts gebracht.
Danach habe ich vermutet das es wohl irgendwie am Benutzerprofil liegen müsste, aber das "lustige" ist das bei einem User Tobit auf dem Terminal Server startet... Bei einem anderen Klappt Tobit auf einen Client (welcher aber nicht der richtige ist sondern nur zu test zwecken hergenommen wurde)
Bei einem einzigen Client hat es auch geholfen das Tobit einmal als Administrator auszuführen, aber das hat leider auch nur bei diesem einen funktioniert.
Außerdem habe ich versucht auf Dateiebene die aktuellen Ordner "in, cal, & todo" umzubennen und neu anzulegen. Das hat aber leider auch keinen Erfolg gebracht.
Das macht jetzt die Fehler Analyse nicht gerade einfacher... Mir sind echt die Ideen ausgegangen.
Kurz zu der Umgebung:
Server Windows Server 2003
Terminal Server - Win 2003
Clients Windows 8.1 Pro
Auf vielen Clients mit Windows 8.1 Pro läuft Tobit bereits, also das ist rein theoretisch auch ausgeschlossen, außerdem haben die Clients auch keine spezielle Konfiguration.
Der "Tipp" vom Tobit Support war, das ich einen komplett neuen User anlegen soll und dann die Daten als "Alte_Daten" wieder einspielen soll und der User dann mit einem "jungfräulichen" Profil arbeitet, aber da es locker 5-6 User sind und bei manchen auch das Update noch nicht eingespielt wurde halte ich das für keine vernünftige Lösung.
Es würde mich echt tierisch freuen wenn jemand irgend einen Tipp hat.
Vielen Dank und Grüße
Somebody