HTML-PHP in Vorlagen einbinden

  • Hallo,
    meine Aufgabe ist es in eine Vorlage einen Button und eine Checkbox einzubauen. Um die Aktion von dem Button besser verarbeiten zu können habe ich ein kleines PHP Skript geschrieben:

    <?php
    echo "<form action \"$PHP_SELF\" method \"post\">";
    echo "<TABLE height=34 cellSpacing=10 cellPadding=0 width=\"91%\" align=center border=0><TBODY>";
    echo "<TR>";
    echo "<TD width=\"7%\" height=21><B><FONT face=Verdana size=1>";
    echo "<input type=checkbox value= %(Benutzer eMail) name = newsletter_abbestellen>";
    echo "</FONT></B></TD>";
    echo "<TD width=\"46%\" height=21><B><FONT face=Verdana color=#000000 size=1>Ich möchte keinen Newsletter mehr<BR>erhalten.</FONT></B></TD>";
    echo "<TD width=\"47%\" height=21>";
    echo "<DIV align=center><input type=submit value = Abschicken name = Abschicken><FONT face=Verdana size=1>";
    echo "</FONT></DIV></TD></TR></TBODY></TABLE>";
    echo "</form>";

    if ((isset($_GET['Abschicken'])) && ($_GET['newsletter_abbestellen']))
    {
    echo "Knopf ist gedrückt und Checkbox ausgewählt";
    }
    ?>

    Wie gesagt ist nicht groß, tut aber seinen Dienst. Selber habe ich es mit Xamp(einer Appacheserver) ausprobiert - funktioniert.

    Wenn ich dieses als HTML einfüge passiert folgendes:

    "; echo ""; echo " "; echo " "; echo ""; echo " "; echo " HIER IST DIE CHECKBOX Ich möchte keinen Newsletter mehr
    erhalten. "; echo " "; echo "
    HIER IST DER BUTTON
    "; echo "
    "; echo ""; if ((isset($_GET['Abschicken'])) && ($_GET['newsletter_abbestellen'])) { echo "Knopf ist gedrückt und Checkbox ausgewählt"; //mail('empfaenger@name.de', 'Betreff', 'Und hier steht die Nachricht!'); //mail('Praktikant@kb-solutions.de', 'Abmeldung', 'Der Kunde mit der Emailadresse $_POST['newsletter abbestellen'] möchte den Newsletterdienst nicht weiter in anspruch nehmen!'); } ?>

    Leider habe ich keine erklärung für dieses tolle Ereignis.


    Wird dieses Vorlage als Email verschickt, so ersetzt er INPUT durch XNPUT womit button und checkbox nicht mehr dargestellt werden.

    Orginal:
    <input type=checkbox value= %(Benutzer eMail) name = newsletter_abbestellen>

    Wird so dargestellt in der Email:
    <xnput type=checkbox value=tim>

    Und so in der Vorlage:
    <INPUT type=checkbox value=%(Benutzer name=newsletter_abbestellen email)>


    Über jede Antwort bin ich froh

    Tim :)

  • Hi!

    David bzw. die Webbox oder das InfoCenter können kein PHP.

    Also wird der PHP-Code nicht erkannt und auch nicht ausgeführt.

    Du müsstest das in eine Client-Basierten-Scriptsprache machen. (JavaScript)

    Gruß

    Björn

  • vielen dank für die schnelle antwort
    welche sprachen kann ich nun anwenden?

    hat sich schon erledigt

    Einmal editiert, zuletzt von Tim (15. Februar 2005 um 16:38)

  • habe übrigens heute meinen david server mit einem wamp system "gepaart". Funktioniert wunderbar.
    So kann man sich z.B. in seiner Webbox ein iframe erzeugen dass dann die php seiten von dem wamp system anzeigt.
    sinn? erstmal keiner, aber vielleicht ists für jemanden interessant...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!