Hallo,
bei ein paar Kunden läuft bisher immer noch David.fx11, zwar mit kleinen Einschränkungen, aber es läuft. Auch arbeiten einige mit dem David Client Mobile. Bisher lief die Installation dazu problemlos (Client installiert, userspezifische Anpassungen gemacht und schon lief das Ganze).
Nun hab ich in den letzten Wochen ein paar Notebooks ersetzt (Betriebssystem auf den alten und den neuen jeweils Win7 64bit). Installation läuft problemlos durch und im Online-Modus läuft auch alles wie gewohnt. Aber sonst hab ich diverse Probleme:
- der Servicelayer- und Replica-Dienst startet nicht mehr: Erst wenn ich in der Registry unter HKLM->System->CurrentControlSet->services bei den beiden Diensten bei "ImagePath" den Pfad in Anführungszeichen setze, starten die Dienste
- die User haben meist lokale Admin-Rechte: Bisher kein Problem. Nun aber wird nicht mehr der User mit seinem Benutzernamen offline angelegt, sondern der Benutzer "administratoren"
- Starte ich nach der Installation des Clients den Rechner neu, erscheint nach der Anmeldung ein Fenster "Die Datei oder der Ordner C:\Program kann bestimmte Anwendungen in ihrer Funktion beeinträchtigen..." . Im Explorer existiert tatsächlich eine Datei "Program", die offenbar während der Installation des Clients angelegt wurde.
Aktuell hab ich ein altes Notebook hier. Darauf noch der David-Client, der problemlos funktioniert hat (Dienste starten auch ohne Anführungszeichen; trotz lokaler Adminrechte existiert der Username als David-User).
Hat hier irgendein Windows-Update was verändert? Oder hat sonst jemand eine Idee, warum hier plötzlich diese Probleme auftreten?
Grüße
ag1