David FX 12 kein Email ausdruck

  • Habt ihr zufälligerweise Norton oder Symantec im Einsatz?

    Die beiden hatten zuletzt die dvwinp.exe als bedrohung eingestuft,
    und gelöscht. Dieses Programm ist für das Drucker aus David
    über die IE Engine zuständig ;)

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Wahrscheinlich hat es sich bei den Meisten erledigt,
    aber ich will trotzdem mal meinen Stand kommunizieren.

    Seit dem letzten Rollup wird die DVWINP.EXE von Symantec Corporate Edition als Virus erkannt und gelöscht.
    Das Infocenter läuft noch ganz normal, nur beim Druck passiert nichts mehr.

    Kurze Antwort von Tobit:

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    mich beschäftigt aktuell eine ähnliches Problem.

    Wobei ich aktuell eher den Nutzer im verdacht habe.

    So kann der User unter seinem Domänen-Login alles wie gewohnt ausdrucken (Drucker via IP im selben Subnetz verbunden).

    Drucken aus David heraus ist jedoch nicht möglich - hier passiert schlicht nichts.

    Ein Test mit zischen geschalteten Printserver zeigte, dass kein Druckauftrag verschickt wird.

    Ändere ich lediglich den David-Benutzer (selber Client, selber Windows-Benutzer, selber David-Server) kann der zweite User ohne Probleme Drucken.

    Ich habe bereits ein bisschen auf dem Forum gestöbert und daraufhin folgendes ausprobiert:

    Druck aus dem IE - keine Probleme

    (Internet Explorer 11, Version 11.0.9600.19002, Updateversionen: 11.0.60 (KB4103768)

    Seitenränder unter "Seite Einrichten" im IE alles auf Standard.

    DVWINP.exe ist da (wir setzen Kaspersky ein)


    Der David Server läuft in der Version 12.00a - 2987.

    Der Client zeigt Rollout 287, DVWIN32: 287.7488, DVAPI32: 287.0481


    SystemInfo:

    Spoiler anzeigen

    Hostname: XXXXXX

    Betriebssystemname: Microsoft Windows 7 Professional

    Betriebssystemversion: 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601

    Betriebssystemhersteller: Microsoft Corporation

    Betriebssystemkonfiguration: Mitglied der Dom„ne/Arbeitsgruppe

    Betriebssystem-Buildtyp: Multiprocessor Free

    Registrierter Benutzer: deleto

    Registrierte Organisation:

    Produkt-ID: XXXXXXXXX

    Ursprngliches Installationsdatum: 26.10.2017, 22:23:19

    Systemstartzeit: 14.06.2018, 06:05:49

    Systemhersteller: Shuttle Inc.

    Systemmodell: DS67U

    Systemtyp: x64-based PC

    Prozessor(en): 1 Prozessor(en) installiert.

    [01]: Intel64 Family 6 Model 78 Stepping 3 GenuineIntel ~2277 MHz

    BIOS-Version: American Megatrends Inc. 1.03, 29.07.2016

    Windows-Verzeichnis: C:\Windows

    System-Verzeichnis: C:\Windows\system32

    Startger„t: \Device\HarddiskVolume1

    Systemgebietsschema: de;Deutsch (Deutschland)

    Eingabegebietsschema: de;Deutsch (Deutschland)

    Zeitzone: (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien

    Gesamter physikalischer Speicher: 3.977 MB

    Verfgbarer physikalischer Speicher: 1.766 MB

    Virtueller Arbeitsspeicher: Maximale GrӇe: 7.953 MB

    Virtueller Arbeitsspeicher: Verfgbar: 5.593 MB

    Virtueller Arbeitsspeicher: Zurzeit verwendet: 2.360 MB

    Auslagerungsdateipfad(e): C:\pagefile.sys

    Dom„ne: XXXXXXX

    Anmeldeserver:

    XXXXXX

    Hotfix(es): 231 Hotfix(e) installiert.

    [01]: KB2849697

    [02]: KB2849697

    [03]: KB2849696

    [04]: KB2849696

    [05]: KB2841134

    [06]: KB2841134

    [07]: KB2670838

    [08]: KB2830477

    [09]: KB2592687

    [10]: KB2479943

    [11]: KB2491683

    [12]: KB2506014

    [13]: KB2506212

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    [15]: KB2509553

    [16]: KB2532531

    [17]: KB2533552

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    [19]: KB2534111

    [20]: KB2545698

    [21]: KB2547666

    [22]: KB2552343

    [23]: KB2560656

    [24]: KB2563227

    [25]: KB2564958

    [26]: KB2574819

    [27]: KB2579686

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    [29]: KB2603229

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    [32]: KB2621440

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    [34]: KB2639308

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    [36]: KB2653956

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    [197]: KB3140245

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    [199]: KB3147071

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    [205]: KB3159398

    [206]: KB3161102

    [207]: KB3161949

    [208]: KB3161958

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    [210]: KB3170735

    [211]: KB3172605

    [212]: KB3177467

    [213]: KB3179573

    [214]: KB3181988

    [215]: KB3184143

    [216]: KB3210131

    [217]: KB4014504

    [218]: KB4019990

    [219]: KB4040980

    [220]: KB4054176

    [221]: KB4054521

    [222]: KB4056897

    [223]: KB4074587

    [224]: KB4093108

    [225]: KB4095514

    [226]: KB4095874

    [227]: KB4103712

    [228]: KB4103768

    [229]: KB976902

    [230]: KB982018

    [231]: KB4103718

    Netzwerkkarte[Blockierte Grafik: http://jira.eurorad-it.de:8080/images/icons/emoticons/thumbs_down.png]: 4 Netzwerkadapter installiert.

    [01]: Bluetooth-Ger„t (PAN)

    Verbindungsname: Bluetooth-Netzwerkverbindung

    Status: Medien getrennt

    [02]: Intel(R) I211 Gigabit Network Connection

    Verbindungsname: LAN-Verbindung

    DHCP aktiviert: Nein

    IP-Adresse[Blockierte Grafik: http://jira.eurorad-it.de:8080/images/icons/emoticons/thumbs_down.png]

    [01]: XXXXXXXXXX

    [03]: Intel(R) Ethernet Connection I219-LM

    Verbindungsname: LAN-Verbindung 2

    Status: Medien getrennt

    [04]: Realtek 8821AE Wireless LAN 802.11ac PCI-E NIC

    Verbindungsname: Drahtlosnetzwerkverbindung

    Status: Hardware nicht vorhanden

    Die Idee, den Nutzer an einem anderen System zu testen kam mir beim schreiben dieser Anfrage.

    Das geht leider erst morgen.

    Über Rückmeldung, Ideen und Untersützung würde ich mich freuen.

    Vielen Dank.

  • Hallo Case-Berlin,

    gedruckt wird über einen Netzwerkdrucker der lokal am Client eingerichtet ist.

    PC und Drucker befinden sich im selben Subnetz, Verbindungsaufbau geschieht über TCP/IP und es speilt kein printserver mit.

  • Meine Frage ging eher dahin, über welchen Weg gedruckt wird. Da macht David Unterschiede. Ist die E-Mail geöffnet und ich rufe das Drucken auf, drucke ich immer mit den lokal eingerichteten Druckern.

    Rufe ich das Drucken über die Eintragsliste auf, verwendet er die Drucker, die auf dem Server eingerichtet sind.

    ***** Tobit Partner *****

  • Hallo Case-Berlin,

    den Unterschied habe ich nach deiner Rückmeldung wahrgenommen.

    Beim "Drucker über den Server" wähle ich jedoch "lokale Drucker" aus, da in unserem David-Server keine Drucker hinterlegt sind.

    Führt jedoch beides zu keinem Ergebnis, selten und nicht nachvollziehbar spuckt der Drucker mal eine Mail aus.

    Gleich danach geht dann wieder kein Auftrag raus.

    Wir haben den Nutzer an verschiedenen anderen Clients getestet, hier gibt es keine Probleme.

    Sowohl am selben Drucker, als auch an anderen Druckern.

    Wie erwähnt, funktioniert mein User an diesem Client und diesem Drucker ohne Probleme.

  • Update: der Kollege meldet nun wieder Probleme beim ausdrucken von Mails.

    Das Ausdrucken von etwa Kalendereinträgen oder Plain-Text Mails stellt kein Problem dar.

    Was nicht geht, sind HTML-Inhalte.

    Bei der Recherche habe ich irgendwo gelesen, dass hier zur Aufbereitung der IE genutzt wird.

    Dieser schmiert z.B. bei der Druck-Vorschau sofort ab.

    Ein Ausdruck ohne vorherige Vorschau geht aber sauber durch.

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