David Info Center Skriptfehler

  • Dringen:
    Habe David V8 mit 8 Benutzern laufen. Betriebssystem Windows XP. ServerBS: SBS2003
    Läuft alle einwandfrei.

    Problem:
    Am Wochenende habe ich einen neuen Clientrechner ausgerollt, für einen neuen Mitarbeiter. David Inof Center habe ich erfolgreich installier, jedoch gibt es ab der erstmaligen Anmeldung mit dem neuen Benuzter ein Skriptfehler. Info Center wird geöffnet jedoch ohne Postfachstruktur, also Eingang, Ausgan u.s.w. Es werden nur dich Ordner Unverteilt un Archive angezeigt.

    Wenn ich auf den Divise Administator nachschaue, wir mir der neue Benutzer angezeigt, wenn ich aber im Archive\User nachschaue, stelle ich fest, dass überhaupt kein Postfach angelegt wurde.

    Bisherige Vorgehensweise:
    1. TobitInfo Center in Database nach diesem Problem gesucht -> einziger Tip: dvmapi32.dll löschen..... -> ohne Erfolg

    2. auf dem Server die Berechtigungen gecheckt, alles komplett für jeden freigegeben -> ohne Erfolg

    3. Lizenz gecheckt. Alles ok! -> ohne Erfolg

    und jetzt bin ich hier!!!

    wie schon erwähnt, die bereits eingerichteten Benutzer funzen ohne Probleme und Sie greifen ja auch auf die Skripte zu.

    Wer kann mir bitte helfen!!!

  • Hi!

    Es wäre da interessant zu wissen welche Fehlermeldung beid der Installation kommt.

    Ggf einfach das InfoCenter deinstallieren und anschließend nach dem löschen des Benutzers vollständig neu auf dem Client installieren.

    Gruß

    Björn

  • Das ist es ja, die Installation des Info Centers verläuft ohne Probleme. Wenn ich mich mit dem neuen Benutzer anmelde und das David Info Center erstmalig öffne, erscheint die Fehlermeldung Skriptfehler im Ordern \...\ger\frame.htm.


    Melde ich mich mit einem schon angelegten Benutzer an, der schon das David Info Center erfolgreich gestartet hat funktioniert alles ohne Probleme, auf dem selben Rechner, mit dem selben Skript, mit den selben Berechtigungen.

    Das ist echt zum Verzweifeln.

    Ich kann doch den David V8 nicht nochmal neu aufsetzen, wenn bei allen in der Vergangenheit erstellten Benutzern (ca. 2 Monate) alle funzt und diese auf die selben Skripts zugreifen, die mir bei dem neuen Benzter als Fehlerhaft angezeigt werden.

  • Hi!

    Das hört sich sehr verdächtig nach Rechteproblemen an. (Ggf. aber auch verbindungsprobleme zum David-Server, dafür wäre die Fehlermeldung untypisch.)

    Und dass der Benutzer ium Archive-System nicht korrekt angelegt wird, spricht auch für ein Rechteproblem.

    Gruß

    Björn

  • muss hier mal nachhaken, hatte ähnliche Probleme mit einem Scriptfehler...
    ...von Anfang an, alles lief ohne (größere) Probleme, kurz bevor ich auf Messe fahren wollte kurz mein Laptop replizieren, hat keine Fehler gemeldet. Beim Testwechsel auf lokale Ebene stellte ich dann fest dasswie oben beschrieben nur einige wenige Ordner vorhanden waren. Auf dem Server waren Sie in diesem Moment noch alle vorhanden!. Nach dem checken der Einstellungen ob alles freigegeben war machte ich noch mehrere Versuche, mit dem Ergebnis, daß jetzt überall meine ganzen Ordner verschwunden sind, eine Bestätigung zum löschen oder ähnlich wurde von mir nicht angeclickt.
    Der größt mögliche Supergau!!!
    Alle einkommenden Mails gehen derzeit in unverteilt...#
    Glücklicherweise (hoffe ich) mache ich jeden Tag eine Sicherung mit Windows (habe die Sicherung von diesem Tag extra gesichert!!), was kann ich machen, wie sollte ich vorgehen, was ist überhaupt passiert?
    jetti ?(?(

  • Hallo

    sämliche Scriptfehler mit der Portal Seite liegen aus meiner Erfahrung am Internet Explorer, diesen Updaten und nochmal schauen !

  • Hallo,

    ich hatte die selben Probleme, wochenlang.

    Ich bin dann folgendermaßen vorgegangen:

    Auf der Station muss DavidInfoCenter deinstalliert werden.

    Danach muss die Station von den Resten des Infocenters gesäubert werden. Gehe nach Q-101.158 vor.

    Dann muss der Benutzer im Dvise-Admin auf dem Server
    gelöscht werden.
    Nicht vergessen die Reste im Grapping-Server zu löschen.

    Und dann den Benutzer auf dem Server.

    Also den Benutzer komplett neu anlegen.
    Dann das InfoCenter wieder auf der Station installieren.
    Dannach funktionierte alles.

    Bei Tobit habe ich dazu keine brauchbare Antwort bekommen.

  • besten Dank für die Info, hab das Problem gelöst, indem ich meine Sicherungsdatei in einen seperaten Ordner eingelesen habe, anschließend habe ich die Dateien von den benötigten Archiven (die fehlten) in David hineinkopiert. geht wieder alles.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!