Email versand scheitert an der Authentifizierung

• Hallo und guten Morgen,
    Bei einem meiner Kunden stell sich folgendes Problem dar.
    Es gibt ca. 15 User jeder hat einen eigenen pop 3 acc.
    bei 13 Usern läuft alles reibungslos aber bei 2 usern scheitert der e-mailversand immer wieder an der Authentifizierung, seltsam ist das der mail empfang bei diesen Konten problemlos klappt.
    Kennt jeman eine Lösung?
    Ich wäre für jeden Tip dankbar.
    Gruß Hopsing

• Hier stellt sich die Frage wie du die Mail Konten angelegt hast.
    Ich gehe davon aus das du die Mailkonten in den Eigenschaften des Benutzer angelegt hast, also nicht unter "Grabbing Server - Datenbanken - POP3 Postfächer" direkt.

Ausserdem hast du in eMail Konto des Beutzers bei Postausgangsserver den Haken für die erforderliche Authentifizierung gesetzt...

Aber ein ändern des möglciherweise falschen Passwortes bringt ncihts, auch das löschen des Kontos und neu anlegen des Kontos ist ebenfalls erfolglos..

Hier die Ursache

die Zugangsdaten für die Mailkonten werden in der Datei
    david/apps/postman/code/postman.dir gespeichert.
    Wenn du nun ein Mailkonto löscht oder änderst wird diese Datei von David nicht angepasst, d.h. die Einträge werden nicht gelöscht oder editiert.

Hier die Lösung

editiere die Datei von Hand.
    Manchmal hilft allerdings ncihts anderes als die Datei von Hand leeren und alle Mailkonten der User (Die nach editieren der Datei defekt sind (d.h. es fehlen Einstellungen) korrekt anlegen.

VORSICHT: David reagiert auf Veränderungen innerhalb dieser Datei sehr empfindlich, also einfach eine fehlerhafte Zeile löschen bringt nichts, alle Mailkonten die hinter und mindestens eine vor der gelöschten Zeile sind danach defekt..

HTH

• Hallöchen!

Habe das Problem auch gerade.
    Beim editieren der Datei gehen also ALLE Konten unter dem entfernten kaputt?
    Dann ist das bei mir witzlos, da der 2. User diesen Defekt hat.
    Dann werde ich die Datei gleich löschen und anfangen zu arbeiten.

Aber:
    Wie kommt es zu diesem Fehler?

Und vor allem:
    Kann es sein, dass es dafür noch keine bessere Lösung gibt?
    Ich kann doch nicht bei 500 Usern (in diesem Fall sinds "nur" um die 20) alle SMTp-Daten neu eingeben, nur weil bei EINEM User Probleme sind!?!

EDIT:
    Ich habe allerdings nicht XL sondern V8+

Einmal editiert, zuletzt von JoergS (23. August 2006 um 13:10)

• Hatten das gleiche Problem, haben im Dvise Admin unter Postman die Sende Methoden gelöscht, anschließend lief es problemlos.

• Das habe ich auch getan (löschen geht ja, auch wenn man es in der Benutzerkonfiguration eingestellt hat), habe es neu in der Benutzerkonfiguration konfiguriert, aber es geht trotzdem nicht.
    Hat den "einfachen" Grund, dass die Datei postman.dir nicht entrümpelt wird, wenn man einen Eintrag von einem User löscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!