nach einiges Test mit dem neuen ActiveSync für David kann ich folgendes dazu sagen:
Konfiguration:
ActiveSync ist in die Webbox eingebunden. Das heißt, dass der Webbox-Dienst gestartet sein muss um ActiveSync zu nutzen. Dabei kann man leicht feststellen, dass Tobit wohl zwischen der Webbox und ActiveSync die Daten convertiert. Bei ActiveSync muss man ja E-Mail-Adresse, Serveradresse, Domäne und Usernamen mit PW eingeben. Hier verwendet man einfach die Daten des konfigurierten Webbox-Users. Der User muss also das Recht haben für "Remote Access".
Mein User verwendet zum empfangen und versenden mehrere E-Mail Adressen, was tun?
Die E-Mail Adresse, die Ihr angeben tut beim einrichten des ActiveSync-Kontos, benutzt David dann zum versenden von E-Mails.
Womit wir schon beim Thema wären, was funktioniert und was nicht.
Funktioniert:
- E-Mails empfangen (Outlook, Android, iOS)
- E-Mails versenden (Outlook, Android, iOS)
- Adressen synchronisieren
Funktioniert nicht:
- Kalender
- Aufgaben
- Auswählen und versenden von einer anderen E-Mail-Adresse die dem User zugeordnet ist
Bei Fehlern darf gerne berichtigt werden. Alles ins Detail hab ich jetzt nicht überprüft. In jedem Fall ein Weg in eine gute Richtung aber ich bin mal gespannt wie Tobit das mit dem versenden von einer anderen E-Mail Adresse lösen wird.