Kann man die David Benutzer-ID direkt in der David.usr austauschen?

• Hallo Leute, ich habe mit hierzu bereits Gedanken gemacht und würde von der Comunity dieses Forums gerne wissen, in wieweit das Wissen verbreitet ist, ob die User-ID innerhalb der David.usr austauschbar ist.

Die Fragen nach dem "Ob die Möglichkeit vorhanden ist?" und "Wenn ja, wie?" kann ich bereits beantworten. Mir geht es bei dieser Frage daraum, in Erfahrung zu bringen, was ihr von solch einem Vorgehen haltet.

Gruß Tskasa

• Mir geht es darum, wie die Meinung zu solch einer Modufikation ist und was die Leute denken, ob es überhaupt funktioniert.

• Hallo

Meiner Meinung nach endet sowas darin, den David Server neu zu installieren. Wie Jackc schon bemerkte, steht die UserID an einigen Stellen im TAS. Und falls du es schaffen solltest, die david.usr per Editor zu ändern, wird der ServiceLayer wahrscheinlich nicht mehr starten.

Einzige Möglichkeit sähe ich darin ,via Strongbox in Restore in ein anderes User-Archiv zu machen.

Aber der Sinn so einer Aenderung entzieht sich meiner Kenntnis voll und ganz!!

Gruss meierjo

• das mit dem Restore in ein anderes User Verzeichnis empfehle ich auch nicht! Endete bei mir darin, dass die Wiedervorlagen von Termine und Aufgaben unter der dort hinterlegten (also alten) User-ID erfolgten. Eine Migration mit der Strongbox erfolgt dann problemlos, wenn die User-IDs vorher und nachher die gleichen sind. Dies erreicht man, wenn man die User nach ID sortiert und auf dem neuen System die neuen User genau in der gleichen Reihenfolge anlegt. So bekommen die User wieder die gleiche ID und man kann problemlos das Strongox Image komplett zurückspielen.

Tobit David Profi und Fachhändler seit 2000.

proxytec.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!