Hallo!
Da ich die letzten Tage mehrere Umstellungen von u.a. AVM KEN! auf David hatte und mich dadurch mit dem "Importproblem" beschäftigen musste, hier meine Lösung.
Wie weiter unten aufgeführt, ist der Fehler mit dem abstürzenden Importer für mich nachvollziehbar gewesen. Mit den unten stehenden Hinweisen habe ich alle Konten - auch mit mehreren GB - ohne Probleme importieren können. Vielleicht hilft es ja jemandem.
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Um einen erfolgreichen Import sicherzustellen, so dass der David-Importer nicht abstürzt, sind folgende Hinweise zu beachten!
1. Windows Search Indexer deaktivieren
In den Windows Diensten den Dienst "Windows Search" deaktivieren und beenden.
(C:\Windows\system32\SearchIndexer.exe /Embedding)
2. Scan PST mehrfach ausführen
Sofern die zu importierende PST noch nicht in Outlook einghangen ist, diese zuerst in Outlook einhängen. Anschließend Outlook beenden und die PST mittels "scanpst" mehrfach prüfen. Es kommt vor, dass "scanpst" mehrfach Fehler in der Datei findet. Selbst wenn 35 mal Fehler angezeigt werden, beim 36. mal ist die Datei dann i.O. Bedeutet, dass "scanpst" so oft auszuführen ist, bis keine Fehler mehr vorhanden sind.
3. Outlook nach Reparatur durch "scanpst" nicht mehr starten und David Import beginnen
Hinweis:
Es ist nach Tests aufgefallen, dass immer wenn der Windows Search Indexer seine Arbeit beginnt, der David-Import abgebrochen ist (OL2TAS.exe funktioniert nicht mehr). Das Problem ist reproduzierbar! Mit o.g. Schritten läuft der Import sauber durch (von 200MB bis zu xGB PST Dateien).
ZitatServer: 2x Windows Server 2012R2 (TS+FS)
Import-Client: Windows 7 x64 Prof + Outlook 2010
David: 12.00a.4993