Guten Abend zusammen,
seit nun etwas längerer Zeit haben wir bei vielen Kunden arge Probleme mit David,
ich frage mich langsam ob ich einfach zu dämlich bin, oder aber ob David doch nicht mehr so das ideale Programm ist.
Ich liste einfach mal einige gängige Probleme auf, sollte jemand ähnliche Erfahrungen gemacht haben wäre ich für Tipps dankbar.
- Es kommen keine Emails mehr an, nach Neustart des SL sind plötzlich alle neuen da , aber nur mit Betreff, Email Inhalt ist leer.
- TLD aus, d.h. es kommen keine Faxe mehr, trotz Einstellung : Deaktivierung unterbinden
- Virenscanner aktualisiert so wie er lustig ist, mal täglich mal 1mal im Monat, mal garnicht und das in einem Netzwerk an den Clients unterschiedlich
- Ordnerwechsel (Eingang / Ausgang z.b.) dauerd teilweise so lange das normales Arbeiten nicht mehr möglich ist, fast alle Kunden beklagen dies mehr oder weniger
- Postman verweigert das versenden von Emails (nach Serverneustart alles wieder i.o für ca einen Monat)
Das wären dann die wichtigsten Punkte, alles andere ist kleinkram und im Notfall vernachlässigbar.
Ach so, zu den Umgebungen vielleicht noch:
Es sind alles Server/Client Umgebungen, wobei es bei den Fehlern keine Rolle spielt ob Server 2003 / 8 oder 12 ...sowie bei den Clients Win XP oder Win7
Gruss