Archive Fehlermeldungen oder Errlog

  • Hi
    Einem Benutzer der schon das DvISE Admin bedienen darf und somit volle Rechte auf das Verzeichniss \\Servername\David\code hat möchte ich die Fehlermeldungen bzw. Ereignisse lesen lassen.
    Somit habe ich Ihm volle Rechte auf das Verzeichniss
    \\Servername\David\archive\system\david\errlog erteilt.
    Nun öffnet sich zwar das Fenster mit den angeblichen Meldungen, allerdings ist es leer.
    Die Anfrage bei Tobit ergab

    Zitat

    Der Benutzer sollte hier Lese und Ausführ Rechte haben. Am Besten ist, Sie geben den Benutzer zunächst einmal Vollzugriffsrechte und wenn er alles sieht, grenzen Sie die Rechte immer weiter ein.


    Das bezieht sich wie ich es verstehe auf das übergeordnete Archive "system".
    Hat schon jemand so etwas gemacht.
    Also um ehrlich zu sein habe ich keine Lust das auszuprobieren und aus Sicherheitsgründen möchte ich nicht einfach das ganze Archive System dem Benutzer überlassen.

    Tom

  • Hallo,

    unser Problem war:
    Das Errorlog Archiv war leer, es ist keine neue Fehlermeldung mehr reingegangen.

    Die Lösung: das Archiv \\Servername\David\Import\System\Objekts war nicht vorhanden.

    evtl. kann es sein das der User der das Errorlog Archiv sehen muss auch Zugriff auf den Ordner \\Servername\David\Import\System\Objekts benötigt.

    Einfach probieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!