[GELÖST] David-Client extrem langsam

• Hallo,

wir haben hier einen David-USER, bei dem reagiert das Tobit extrem langsam. 
    Beim Minimieren und wieder Maximieren des Tobit-Fensters vergehen ca. 30 Sekunden. 
    Beim Öffnen und wieder Schließen einer Mail vergehen ca. 15 Sekunden.

Ich habe das System bereits komplett neu aufgesetzt. Danach funktioniert es erst schneller. Nach ca. 2 Monaten tritt dies nun wieder auf.

Ich habe den Nutzer auf einem neuen Laptop eingerichtet hier vergehen zwischen Minimieren und Maximieren von Tobit auch ca. 10 Sekunden.

Andere Anwendungen sind vom diesem Phänomen nicht betroffen.

Beim Anmelden anderer Nutzer auf dem selben Laptop tritt dieser Fehler ebenfalls nicht auf.

Der Ein- und Ausgang wurde bereits bereinigt (ca, 1500 Nachrichten im Eingang und 300 im Ausgang.)

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

MfG 
    Christian

Einmal editiert, zuletzt von CK@goldkuhle (24. März 2014 um 16:10) aus folgendem Grund: [GELÖST]

• Zitat

Beim Anmelden anderer Nutzer auf dem selben Laptop tritt dieser Fehler ebenfalls nicht auf.

Windows Benutzerprofil defekt/überladen/verseucht....
    Windows Benutzerprofilordner umbenennen, neu anmelden ggf. Eigene Daten übernehmen, Tobit konfigurieren, testen...

• Vielen Dank für die Info.

Wir arbeiten allerdings nicht mit Domänen, sondern mit einzelnen Benutzerkonten. Da der User auf einem neuen Laptop angelegt wurde, kann es am Benutzerprofil eigentlich nicht liegen.

• CK@goldkuhle:

Wieviele Dateien verblieben im EXPLORER auf den der Client mit dem Startverzeichnis zugreifen möchte?
    Nicht im Infocenter.....

Bitte mit Dateimanager oder Explorer schauen.

09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

• Also im ganzen betroffenen User-Verzeichnis sind 9.300 Dateien.

Wobei das eher unterdurchschnittlich ist. Viele User liegen bei 30.000 - 45.000 Dateien.

• Leute! Ich hab das Problem gelöst.

Also, ich glaube zwar nicht, das jemand die gleiche Konstellation wie wir hat, aber falls doch:

Das Problem war ein Link zum Blackberry im David-Client. Der Link wurde automatisch bei jeder Client-Neuinstallation des Users mit eingerichtet. Andere Blackberry-Nutzer haben diesen Link nicht. Dies scheint noch ein Relikt von einer älteren Blackberry-Generation zu sein. Die Datei existierte gar nicht mehr. Aber anscheinend hat sich Tobit damit tot gesucht.

Jetzt läuft alles wieder top fix und einwandfrei. Vielen Dank für Eure Unterstützung! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!