Autosignatur

  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne in Tobit die Autosignatur so einstellen, dass es bei jedem Benutzer automatisch vorhanden ist. D.h wenn der Benutzer sich an einem anderen PC anmeldet er die Autosignatur drin hat.

    Bei jedem Benutzer ist die Autosignatur Persönlich-Textbaustein hinterlegt. Ich habe in der Tobit.ini nachgeschaut hier ist aber nichts hinterlegt.

    Gibt es irgendwo die Einstellung, dass die Autosignatur autom. bei anmelden an einem anderen PC hinzugefügt wird.

    Gruß Fedu

  • Hallo Fedu,
    schau mal im Handbuch Seite 68 bzw. Kapitel 3.4 an. Das müsste soweit ich weiss mit den Includedateien machbar sein. Wir hatten das mal unter V6.6 so im Einsatz.

    Gruß tux2000

  • versuchs mal mit einem textbaustein, den du unter Archive/Ressourcen/Textbausteine anlegst.

    in den baustein die variablen (zb. %(Benutzer Name) usw.) einbauen...

    voraussetzung: pflege der daten im admin.

    gruss, richard

  • Zitat

    Original von tolpan
    versuchs mal mit einem textbaustein, den du unter Archive/Ressourcen/Textbausteine anlegst.

    in den baustein die variablen (zb. %(Benutzer Name) usw.) einbauen...

    voraussetzung: pflege der daten im admin.

    gruss, richard


    HI Fedu


    wie oben schon beschrieben geht das wunderbar wenn die daten im Tobit Admin sauber geplegt sind.
    Mit den Variablen sieht zwar vor dem versenden etwas komisch aus aber man gewöhnt sich dran. Zumal es beim empfänger ja richtig ankommt.
    Auch wir mußten uns einmal die Arbeit machen. sieht dann so aus bei uns


    Mit freundlichen Grüßen
    XXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXX
    %(Benutzer Titel)
    %(Benutzer Zusatz 1) %(Benutzer Name)

    %(Benutzer Zusatz 2)
    %(Benutzer Zusatz 3)
    Tel.: %(Benutzer Tel.)
    Fax : %(Benutzer Fax)
    %(Benutzer eMail)


    Gruß Racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!