Wir betreiben David auf einem Windows Server 2003, in den eine Fritz!Card PCI eingebaut ist. Diese ist per ISDN-Kabel mit unserer Telefonanlage verbunden. Bei dem enstprechenden Port "P001" ("AVM-GmbH - PORT 001") sind die Dienste "Fax G3" und "ECT" aktiviert.
Bisher konnten alle Anwender aus den David-Adressen durch Klick auf eine Rufnummer einen Telefonanruf aufbauen. Das funktioniert seit dem Update auf "David Information Server" (Version des David Client: 12.00a 4889) nicht mehr. Bei einem Wählversuch wechselt der Status des "TLD 001" auf "Beendet" und Port "P001" geht auf "down"; der Anwender selbst erhält im Eingang eine Nachricht, die aus seiner Nebenstellennummer, der anzurufenden Nummer und dem Text "TLD wurde entfernt" besteht.
Auf den David-Clients ist bei "Rufnummer für TAPI-Funktionen" die Nebenstellennummer mit vorangestelltem * eingetragen, und als "TAPI-Provider" ist "David Server" eingestellt (mehr steht da auch nicht zur Auswahl).
Wie bekomme ich das wieder zum Laufen?
P.S.: Faxe über den Drucker "Tobit Faxware" zu versenden funktioniert ebenfalls nicht, wie ich gerade festgestellt habe (gleiche Symptome bei TLD 001 und Port P001).