Hallo David-Forum Community,
Um nicht lange um den heißen Brei zu reden, komme ich direkt auf den Punkt.
Die Problematik besteht momentan darin, in unserem David System EMails von t-online und strato zu empfangen und zu versenden.
Die Servereinstellungen waren wie folgt:
securesmtp.t-online.de:465
securepop.t-online.de:995
Die Strato einstellungen waren dementsprechend auch für Strato angepasst.
Das Problem liegt darin, dass wir keine EMails versenden oder empfangen konnten.
Nur bei Strato hat es über den Smarthost funktioniert.
Hätte eventuell jemand eine Schritt für Schritt anleitung wie es bei T-Online(mit START TLS) funktionieren würde, EMails zu versenden, und zu empfangen?.
Eine weiteres Problem könnte darstellen das Strato die EMails über 587 abholt, und T-Online über 995
Ich hoffe auf schnellstmögliche Antwort
MFG
LDC
*Der Fehler warum die Mail nicht Versendet werden kann: Mail Server nicht erreichbar.
Obwohl Firewall unseres server als auch Virenscanner deaktiviert wurden.
Die daten sind allerdings zu 100% richtig, da wir diese auch schon auf anderen EMail Clients unserer Kunden angewandt haben(Outlook usw)