Neuer Benutzer veschwindet wieder!!!

• hallo forum,

sobald ich einen neuen benutzer anlegen möchte, erscheint nachdem ich die daten eingegeben und auf ok geklickt habe nur das user template ein zweites mal. nach der aktualisierung der bildschirmansicht ist wieder alles wie vorher und mein neuer benutzer ist nicht erstellt worden. auch die automatische erstellung des user über das infocenter war nicht erfolgreich....

vielen dank schonmal für eure hilfe...

gruss
    heiko

• Hi,
    also so spontan fällt mir dazu nicht viel ein. Erzähl mir doch einfach ein bischen was über dein System.
    Wieviele Benutzerlizensen habt Ihr wievile sind schon angelegt. Welches ServicePack ist installiert.
    Mal den Dvise neugestartet ? Hilft oftmals wunder

• hi,

also david xl mit 50 user license sind aber unter 10 nur genutzt. das system ist schon mehrmals neu gestartet worden. selbst der tobit support steht vor einem rätsel?!

gruss
    der heiko

• Hi!

Wie sieht es mit den Rechten auf dem David-Verzeichnis aus? Welches Betriebssystem hast du? Irgendwelche besonderen Konstellationen?

Gruß

Björn

• hi,

volle rechte, kann die bestehenden ja auch ändern. windows 2000 server. ne eigentlich nur 2000 server u tobit mehr läuft nicht. sollte also kein problem sein...

der heiko

• Hi!

Jetzt wirds schwierig... (Bei Besonderheiten hätte ich gewusst wo ich anfangen kann zu suchen...)

Ordnwest du beim Anlegen dem Benutzer einen Windows_Benutzer zu? Wenn ja, dann versuch mal Testweie einenDavid-Benutzer ohne Bezug anzulegen.

Gruß

Björn

• ja so langsam kommt mir das alles sehr spanisch vor. also ich habe hatte beides schon probiert, aber leider ohne erfolg. könnte dieses problem eventuell etwas mit der lizenz zu tun haben???

gruss
    heiko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!