Aus TIC mach TIC Mobile

  • Hallo zusammen,

    arbeite zum ersten mal mit Tobit David V8.
    Habe mich seit 2 Stunden in das System reingelesen.
    Nun eine kleine Frage,

    wie bekomme ich den TIC Mobil installiert ?
    Laut Anleitung und anderen Forenbeiträgen gibt
    es bei der Installation des TICs eine Option Mobile,
    die ich allerdings nicht finde (Benutzerdefinierte Installation habe ich schon gemacht).

    Auf dem Server liegt unter Clients/Windows ein Ordner Mobile, den ich mir dann per Hand auf den Client kopiert habe. Nach dem ersetzen von ein paar System Dateien
    und dem eintragen des RepliCa Dienstes habe ich nun auch eine Offline Option bei dem TIC.

    Da ich aber noch knappe 80 Notebooks damit ausrüsten muss, wäre dieser Weg ein wenig umständlich.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Hi!

    Während der Installation vom InfoCenter sollte es eigentlich eine Seite geben, in der du einen Halen setzen kannst, dass du das InfoCenter Mobile instellieren willst.

    Gruß

    Björn

  • Tja ... leider gibt das nicht.

    Einzige Auswahl sind, "Email Client als Standard ...",
    "Fax als Standarddrucker", "TIC als Autostart"
    und noch eine Option mit dem Notifier.

    Naja mache ich mir halt ein Script dafür.

    Ich bin also bei jetzt am dem Punkt,
    wo ich die "Offline" Option habe. Gehe ich
    nun Offline, dann will der sich Replizieren.
    Bei der Replizierung jedoch, versucht er sich
    mit dem notebook zu replizieren und nicht mit dem Server.

    Die RepliCa.exe die als Dienst ausgeführt ist,
    habe ich manuell auf das Lokale Verzeichniss ...\Tobit InfoCenter\App\Replica... eingetragen.
    Ist das richtig ? oder muss dies auf das Verzeichniss des gemappten David Laufwerkes zeigen ?

  • Hallo curanai

    IMHO Du musst die Benutzerdefinierte Installation wählen. Dann kannst Du Pfade etc. anpassen. Dort kanns Du auch ziemlich am Ende einen Haken setzen für "mobile" Installation.
    Voraussetzung ist Du hast bei der Installation des DvISE Servers die Mobile installation erlaubt und Deine Clients sint NTFS formattiert.
    Aber Du bist ja noch am Anfang.

    ps: Das dicke Handbuch klärt viele Dinge auf ;)
    Viel Erfolg

    Tom

  • Vielen Dank für den Tipp.

    Der Admin hat bei der Server installation die Option nicht aktiviert.

    Gruss Kay

    ps: Für das dicke Handbuch brauche ich leider länger als die 3 Tage die ich dafür nur Zeit habe. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!