eMails kommen nicht im Posteingang an

• Hallo,

habe gerade ein etwas seltsames Problem. Wir bauen gerade ein Formular für Kundenanfragen auf unserer Webseite ein und dieses schickt die Anfragen unter der Kennung info@... an die info@... So weit so gut. Die eMails werden ordentlich generiert, kommen am externen Mail-Server an. Von dort sollten sie eigentlich via David 11 auf unseren internen Mail-Server gezogen werden. Im David.Administrator sehe ich auch noch, dass die eMails unter den Eingangsprotokollen gelistet werden. Nur im Posteingang des Users tauchen genau diese eMails nicht auf. Die info@... funktioniert grundsätzlich seit Jahren problemlos.

Hat jemand eine Idee was da blockiert?
    Gibt's bekannte Konflikte, wenn Sender und Empfänger gleich sind? (Schicke mir oft und immer ohne Probleme, kleine Erinnerungs-Mails an mich selbst)
    Als Virenschutz haben wir Kaspersky.

Gruß, WHM

• Hallo

Kann sein, dass die Email als Spam deklariert wird? Beim User eine entsprechende Regel im Eingang definiert? Mal mit einem anderen User testen, geht's dort?

Gruss

• Normalerweise haben wir nur auf dem externen Server einen Spam-Filter, aber der ist so eingestellt, dass er seiner eigenen Domain vertraut. Die Domain ist auch im David unter "Gültige Domain Namen" eingetragen. Normalerweise sollte da nichts anbrennen.

Einen kleinen Unterschied zu den intern verschickten eMails gibt es in so fern, als dass die eMails von der Webseite von "außen" kommen und als Port-Kennung "PostMan" haben.

• Hallo

Und wie siehts mit Regeln aus? sind da welche?

Im Eingangsprotokoll siehst du die email? hast du gesagt? Dort steht doch auch drin, wohin die email verschoben wurde.

Unbenannt = landet im Spam-Ordner

unbenannt1 = landet im User-Verzeichnis

• Sieht aus wie auf "unbennant1", also so, dass es im "in"-Ordner landet und nicht bei Spam. Echt seltsam, dass es unsichtbar bleibt.

Kann es sein, dass für den Eingangs-Ordner irgendwelche Regeln/Einstellungen definiert sind?

• Ah hab es gefunden. Für den Ordner haben meine Vorgänger zich Regeln definiert. Danke für's Mitsuchen! :)

• Hallo

Also, wie ich im 1. Post geschrieben habe!! Wer lesen kann. ist klar im Vorteil :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Wünsche schöne Festtage.

Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!