Strongbox Jobs laufen nicht an

• Hi,

ich administriere ein FX Pro 11 auf Server 2008R2 (11.00a - 2555) und habe seit Tagen keine Lösung für mein Problem:

Ich habe für jeden Wochentag einen Backupjob angelegt, das um 00:01 starten soll ( nicht nach 19:59 ) und dabei ein Vollimage anlegen soll.
    Stoße ich das Backup von Hand an läuft es auch sauber durch, zeigt aber an, daß es 3 Tage vorher um 15:00 Uhr lief.

Stoße ich also am 13.12 um 19:28 Uhr ein Backup von Hand an, steht dort, es lief am 10.12 um 15:00 Uhr und das nächste läuft am 17.12.
    Nun habe ich diese Verschiebung bei allen angelegten und händisch gestarteten Jobs, aber keines läuft automatisch an, wenn der eingetragene Zeitpunkt (der echte oder 3 Tage zu früh angezeigte) erreicht ist.

Schaue ich in die Backup Images der händisch gestarteten Jobs rein, so ist auch da das Datum falsch, aber in den Sessions selbst stimmt Datum und Uhrzeit.
    Datum + Uhrzeit am Server stimmt, Neustart von Tobit und Server ändert nix.

• Hallo

Ich habe für jeden Wochentag einen Backupjob angelegt, das um 00:01 starten soll ( nicht nach 19:59 ) und dabei ein Vollimage anlegen soll.
    Stoße ich das Backup von Hand an läuft es auch sauber durch, zeigt aber an, daß es 3 Tage vorher um 15:00 Uhr lief.

Was ist der Sinn dahinter, dass die Startzeit 00:01 ist, und nicht nach 19:59 starten soll?

Ist ausgeschlossen, dass die Bereinigung nicht dazwischen funkt??

Was ist das für ein Pfad, der in der Sicherungsdatei hinterlegt ist? Ist das ein NAS oder sowas? Stimmt dort die Uhrzeit? Hast mal probiert, das Image direkt auf dem Server abzulegen, selber Effekt?

Bei uns läuft das Strongbox Image (einmal monatlich, am letzten Tag des Monats, starten um 21.00 Uhr, nicht nach 21.15 Uhr) seit mehr als 1 Jahr fehlerlos durch.

Gruss

• Hallo

Was ist der Sinn dahinter, dass die Startzeit 00:01 ist, und nicht nach 19:59 starten soll?

Büros von 07 - 21 Uhr besetzt. Ich möchte das Backup nach Feierabend laufen lassen und dann auch quasi den vergangenen Tag komplett erfassen.

Zitat von meierjo

Ist ausgeschlossen, dass die Bereinigung nicht dazwischen funkt??

Ja, die Bereinigung startet um 4 Uhr, das Backup läuft ca. 110 Min. Ist also vorher fertig.

Zitat von meierjo

Was ist das für ein Pfad, der in der Sicherungsdatei hinterlegt ist? Ist das ein NAS oder sowas? Stimmt dort die Uhrzeit? Hast mal probiert, das Image direkt auf dem Server abzulegen, selber Effekt?

Eine Serverfreigabe, Datum stimmt auch da. Backup direkt auf C:\backup bringt den gleichen Fehler.

Zitat von meierjo

Bei uns läuft das Strongbox Image (einmal monatlich, am letzten Tag des Monats, starten um 21.00 Uhr, nicht nach 21.15 Uhr) seit mehr als 1 Jahr fehlerlos durch.

Gruss

• Hallo

Büros von 07 - 21 Uhr besetzt. Ich möchte das Backup nach Feierabend laufen lassen und dann auch quasi den vergangenen Tag komplett erfassen.

Die Strongbox sichert doch alle Daten, die im System sind, verstehe also nicht, was Startzeit um 00:01 und nicht vor 19:59 bewirken soll. Vielleicht mal testhalber auf "normal" stellen. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass das einen Einfluss auf Datei-Datum und zeit hat, aber wer weiss :)

Gruss

• Wenn ich um 00:01 Uhr starte habe ich alle Emails vom vergangenen Tag in einem Archiv und nicht in zweien (0 - 20, 20 - 24 Uhr).
    Ist mir einfach lieber und muss ja genauso funktionieren wie 19:59 Uhr.

Die Voreinstellung hatte ich auch schon als Testjob angelegt, gleiches Problem.
    Mich verwundert diese 3 Tage Differenz und auch, daß bei jedem gelaufenen Job 15:00 Uhr als zeit drinsteht, egal ob ich den Job um 10, 16, 22 oder 02 Uhr von Hand starte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!