Kalender funktion bei David

  • Hallo und Guten Morgen,
    ich habe eine Frage bezüglich der Kalender funktion. Gibt es eine Möglichkeit wenn man Tobit startet das man bei "Termine heute" nicht nur die heutigen Termine sieht sondern z.B. von den zukünftigen 10 Tagen so das man auf den ersten Blick gleich einen längeren Zeitraum im Blick hat.

    Mfg

    Chris

  • Nun deine Frage war ja ob es die Möglichkeit gibt und das habe ich die Beantwortet ;) Ja es gibt die Möglichkeit.

    Du findest die Protalseite unter David/Clients/Windows/Portal

    So Nun noch die Sprache auswählen und dann mal in der KB im Club nachschauen. Da sind ein paar Beispiele vorhanden und auch die Befehle die man so braucht um sich die Portal seite an zu passen.

    Mit ein bischen lesen,suchen und ausprobieren sollte das dann auch klappen. Genauer kann ich es dir nicht sagen weil selbst noch nie gebraucht noch habe ich es jemals geändert.Hab mir das nur mal kurz angeschaut

  • Hi Björn,

    hattest Du den nicht mal als Download bereit gestellt !? oder war das eine ander Portalseite

  • Hallo Bjoern,
    wie ist das aufwendig ?
    Ich habe mal ein bischen geschaut, ist ja eigentlich nur HTML aber einen Durchblick habe ich nicht. Kannst du mir ein Tip geben wie ich an die sache rangehen kann ?

    Chris

  • Hi!

    @Deejoy:
    Das war eine andere. Aber ich habe auch einige für David V8 angepasst, allerdings kostenpflichtig aufgrund erheblicher Änderungen.

    @chris:
    Aufwendi in dem sinne, dass ich dafür einen Großteil des JavaScript-Codes umschreiben musste. So einfach erklären kann ich das nicht, das würde etwas zu umfassend. Aber einen Ansatz kann ich dir liefern. Du musst die Abfrage, in der die Termine / Nachrichten aus den Archive ausgelesen werden entsprechend erweitern.

    Gruß

    Björn

  • Na ich habe es mir vorhin mal kurz angeschaut und mal wieder festegestellt das Java einfch nix für mich ist und somit alles gleich wieder zu gemacht ;)

  • Björn : Da habe ich also was vor mir :) mal schauen ein bischen Java werde ich wohl noch hinbekommen und dann mal weiter sehen. Es geht also nur um die HTML Datei welche am Anfang angezeigt wird ?

    MfG

    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!