Arcutil erstellt archive.dir mit falscher Grösse

• Hallo

Bei einer David Installation auf einem SBS 2011 tritt folgendes Problem auf:

Bei der Bereinigung wurde eine Archive.ref erstellt, was laut Tobit Knowledge-Base auf Fehler in der Bereinigung hindeutet.

Beim Untersuchen dieses Archives stelle ich fest, dass die Archive.dir eine falsche Grösse aufweist (5160 Bytes ergäbe 12 Verzeichnisse)

Im besagten Archiv sind aber nur 11 Verzeichnisse. Also habe ich arcutil (nur Archive.dir herstellen) laufen lassen.

Die neu erstellte Archiv.dir hat aber nun eine Grösse von 9030 Bytes, anstelle von 4730 Bytes????

Es werden Einträge auf nicht vorhandenen Archive erstellt

\\SERVER\David\Archive\1 DEL 1
    \\SERVER\David\Archive\2 DEL 2
    \\SERVER\David\Archive\3 DEL 3
    \\SERVER\David\Archive\4 DEL 4
    \\SERVER\David\Archive\5 DEL 5
    \\SERVER\David\Archive\6 DEL 6
    \\SERVER\David\Archive\7 DEL 7
    \\SERVER\David\Archive\8 DEL 8
    \\SERVER\David\Archive\9 DEL 9

Wie kann ich dieses Problem beheben??

Danke und Gruss meierjo

• Hallo

Ok, habe in der Zwischenzeit noch Folgendes herausgefunden:

In dem Verzeichnis existiert ein Ordner mit dem Namen A (Im Explorer, auf Windows Verzeichnis-Ebene), Im David-Server hat dieser Ordner zB den Namen "InfoAdresse". Lasse sich nun arcutil laufen, erstellt dieses die Einträge, 0,1,2, etc, bis A (Hexadezimal) in der Archive.dir, obwohl diese Ordner gar nicht existieren.

Lässt sich auch bei anderen Archiven reproduzieren, wenn ein Ordner (zB 8 ) besteht, wird die Archive.dir mit den Einträgen 0,1,2. etc bis 8 gefüllt ?( ?( ?( ?( ?(

Weiss jemand, wieso das so ist? Wenn ich im David Server einen Ordner erstelle, vergibt er ja selbständig diese Zahlen oder Buchstaben, aber anscheinend hat arcutil damit so seine Probleme, wenn Ordner dazwischen gelöscht wurden, und dadurch natürlich Lücken entstehen.

Oder spielt das in diesem Falle gar keine Rolle, wenn die Grösse der Archive.dir nicht stimmt?

Gruss meierjo

Einmal editiert, zuletzt von meierjo (19. Dezember 2013 um 13:35)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!