Hallo an alle die mir helfen können/wollen!
wir haben seit 8 Jahren Tobit/David im Einsatz.
Zur Zeit in der Version David XL 7.0.
Unser Systemberater mag nicht mehr mit Tobit und nun stehe ich vor diesem Teil und raufe mir die Haare.
Problem:
Wir haben seit diesem Monat einen neuen Provider. Bis jetzt haben wir unsere Emails über den GrabbingServer vom Mailserver des Providers abgeholt.
So weit so gut. Jetzt sollen die Emails vom neuen Provider (T-Com) auf unsere feste IP Adresse gesendet werden (das tuts auch schon) und im David empfangen werden und das funzt leider nicht.
Die Emails kommen an den Absender als unzustellbar zurück.
Das Senden der Emails funzt aber bereits zu 100%, nur beim Empfangen mache ich noch was falsch.
Das Handbuch kenne ich jetzt fast auswendig, habe aber nichts gefunden was auf meinen Fall zutreffen würde. Auch im TobitClub und hier im Forum habe ich nix gefunden. Leider funzt zur Zeit bei Tobit das Konto aufladen im Tobit Club auch nicht und so bekomme ich nicht einmal einen Supporter von Tobit ans Telefon
Also nochmal zusammenfassend:
- Programmverison David XL (Version 7.0a)
- zwei eigene Domains "meineDomain1.de" und "meineDomain2.de"
- eine feste IP-Adresse für meinen Mailserver bei der T-Com
- Provider T-Com leitet alles "@meineDomain1.de" und "@meineDomain2.de" automatisch auf meine IP-Adresse.
- Das Senden von Emails geht
- Das Empfangen von Emails geht nicht!
Ich hoffen es kann mir jemand helfen, herzlichen Dank im vorraus...