Formatvorlage für HTML-Mail

• Hallo,

wir haben derzeit ein eher kosmetisches Problem: wollen wir über das Kontextmenü, z. Bsp. im Windows Explorer, eine Datei über "Senden an" >> "E-Mail-Empfänger" versenden, so wird öffnet sich zwar ein neues Nachrichtenfenster des TIC mit der Datei als Anhang, aber die Schriftart entspricht nicht der im TIC über "Optionen" >> "Einstellungen" >> "Editor" eingestellten Standard-Schriftart. Könnt ihr mir sagen, wo ich eine Formatvorlage oder ähnliches konfigurieren kann?

Danke im Voraus

• Hallo,

da habe ich doch mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen (bei lecker Glühwein) und habe daraufhin in der Knowledge BAse folgendes gefunden:

Frage
    Problem Kann ein Standardformular (Vorlage) gespeichert werden, welches für den Mapi Aufruf nutzbar ist?
    Produkt David InfoCenter
    Priorität normal
    Effekt normal
    Datum 21.02.2003

Antwort
    Die von Ihnen erfragte Funktion ist in der aktuellen Version nicht realisiert.Wir haben diese Anregung allerdings aufgenommen und beschäftigen uns damit.Leider können wir Ihnen nicht genau sagen, ob und wann Ihre Anregung umgesetztwerden kann. Möglicherweise wird sie bei einem nächsten Release oder Service Pack enthalten sein....

Ich glaube, dass schiebt eine Lösung erstmal auf oder kennt jemand von euch einen Workaround???

Vielen Dank im Voraus

• hmm bin mir nicht sicher da ich diesen weg nicht gehe aber ich habe in meiner sent to auch noch extra das Infocenter drin versuch es doch mal damit anstat der standart sende an Email empfänger

• Hallo,

wenn ich eine Verknüpfung direkt mit dem TIC in den Ordner "SendTo" meines Profiles lege und eine Datei an diese Verknüpfung sende, öffnet sich zwar ein Fenster zum Schreiben einer neuen Nachricht, aber die Datei wird nicht als Anhang angefügt. Hast du da den gleichen Effekt?

• Hallo,

kannst du mir bitte die extra zum TIC angelegte Verknüpfung, im Ordner "SendTo" des eigenen Profils, schicken? Eventuell hast ja zusätzliche Aufrufparameter angegeben???

Ach ja, nur noch mal zu Vergewisserung: wenn du eine Datei über die Original-Mapi-Verknüpfung "sendest", ist dann die des Textteiles auch doe Schriftart, die du als Standard eingestellt hast und nicht Times New Roman???+

Vielen Dank im Voraus

• Hi,
    ist alles so wie es sein soll. Meine Schrift ist die die ich eingestellt habe und der Anhang ist auch dran.

Das hier ist das Ziel:
    "C:\Programme\Tobit InfoCenter\DVSMAPI\DVSMAPI.EXE"

und das hier steht in Ausführen in.
    "C:\Programme\Tobit InfoCenter\dvsmapi"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!