Hallo, wir haben zwei Standorte, an einem befindet sich der David-Server, die Außenstelle ist mittels VPN daran angebunden. Aufgrund der schwachen DSL Verbindung arbeitet das Info-Center dort aber nur sehr träge, vernünftiges arbeiten ist fast nicht möglich.
Gibt es bessere Möglichkeiten?
Könnte man einen 2.Server mit dem David-Basic Paket dort installieren?
Danke für Anregungen und Lösungen!
David und zwei Standorte
-
turbosprinter -
10. Oktober 2013 um 11:35 -
Erledigt
-
-
Am Standort des David-Servers sollte dieser als Microsoft Terminalserver erweitert werden.
Ist dies geschehen, dann können Sie an jedem anderem Standort via Remote-Desktop auf die David-Installation zugreifen.Unter anderem weil dann viel weniger Daten über das VPN fließen als über die Anbindung eines David-Clients ist die Arbeit danach sehr viel zügiger möglich als jetzt.
Die Synchronisation eines zweiten David-Servers ist aufwendiger, und sie bietet bei langsamer Internetverbindung auch wenig erfolgversprechende Aussicht auf effizienteres Arbeiten.
Es kommt natürlich immer darauf an, was synchronisiert werden muss. Im übrigen kann eine Synchronisation NICHT mittels einer Basic Edition vorgenommen werden. Die Pro Edition ist erforderlich. -
danke für die schnelle Antwort, eine Remote-Verbindung haben wir bereits eingerichtet, das ist aber auch nicht optimal, da verknüpfte lokale Anwendungen an dem externen Standort dann natürlich keinen Zugriff auf das mail System haben (bspsw. Fakturierung zum Aufträge zu versenden etc.)
Wenn man natürlich einen 2. pro Server braucht wird das ganze natürlich auch teuer und die Einrichtung kann vermutlich nur ein Fachmann vornehmen (Kosten?) -
Aussenposten ´Mitarbeiter werden mit Replica über VPN alle 15 Min Gesynct. sonst nichts.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!