Hallo,
leider haben wir ein kleines Problem: der Kunde möchte, dass kein Benutzer E-Mails löschen kann, im David Client am PC kein Problem. Nur leider kann jeder mit iphone client löschen!
Gibt´s irgendwelche Möglichkeiten das zu unterbinden??
Hallo,
leider haben wir ein kleines Problem: der Kunde möchte, dass kein Benutzer E-Mails löschen kann, im David Client am PC kein Problem. Nur leider kann jeder mit iphone client löschen!
Also wenn ein User bei uns kein Löschenrecht hat kann er in der App auch nicht löschen. Da ist glaube ich was faul mit den Rechten bei dir ?
Hi, Danke für die Antwort.
Nutzt ihr die aktuelle App bzw Server Version? Der Kunde wollte im mom nicht auf die Sitecare Version updaten, weshalb wir mit der alten App arbeiten müssen. Die Rechte greifen ja auch im Client auf Windows, deshalb kann ich mir nicht vorstellen was da faul sein könnte. Mehr als auf Windows Ebene ihm das Recht zu löschen zu nehmen geht nicht?
Du solltest einmal den David Client Web im Browser starten und dort probieren, ob hier auch gelöscht werden kann. Wenn das auch geht, dann einmal die Rechtevergabe auf den Verzeichnissen durchgeben.
Ja, auch über Web kann ich löschen. Habe auf Dateiebene beim Eingang, jedem Benutzer (admin, benutzer,system) "löschen" verweigert. Trotzdem kann ich löschen. Allerdings haben wir diesmal festgestellt, dass ich am Iphone zwei mal auf löschen gehen muss, dann ist die Mail weg.
So, Antwort von Tobit:
Betreff Berechtigung "löschen" am iPhone Client unterbinden
Frage Hallo,
leider haben wir ein kleines Problem: der Kundemöchte, dass kein Benutzer E-Mails löschen kann, im David Client am PC kein Problem. Nur leider kann jeder mit iphone client löschen!
Hallo. Nein, diese Möglichkeit besteht nicht. Ich nehme es aber gern als Anregung auf.
Viele Grüße aus Ahaus
Core Support
Du solltest einmal den David Client Web im Browser starten und dort probieren, ob hier auch gelöscht werden kann. Wenn das auch geht, dann einmal die Rechtevergabe auf den Verzeichnissen durchgeben.
Habt ihr das auch wirklich getestet?????
Jetzt, ja. Die Webbox ignoriert die Rechte. Ein Löschverbot funktioniert folgendermaßen:
Im david Client in den Eigenschaften des jeweiligen Ordners in den Optionen "Manuelles Löschverbot" anhaken.
Danke, aber hat leider auch nicht gegriffen.
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Werd mal Fragen ob sich was programieren lässt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!