Dateigröße von Faxen bei drag & drop unbekannt

  • Folgendes Vorgehen erläutert das Problem, das ich bei drag & drop habe:

    1. ein Fax per drag & drop auf den Desktop ziehen => ein TIF wird erfolgreich auf dem Desktop angelegt
    2. das selbe Fax nochmals per drag & drop auf den Desktop ziehen => das erste TIF wird erkannt und eine Nachfrage zum Überschreiben wird gestellt

    Die Meldung besagt "Möchten Sie die existierende Datei 4,18 kB, geändert: Dienstag, 23. September 2013 15:00:00, mit dieser ersetzen? 0 Byte, geändert: Dienstag, 23. September 2013 15:00:00"


    Bei der drag & drop Aktion weiss Windows also nicht, wie gross die zu erzeugende Datei ist. Beim ersten Mal stört das nicht, es wird einfach eine Datei erzeugt. Beim zweiten Mal sehe ich im pop-up, dass die Größe der TIF-Datei mit 0 Byte angegeben wird. Bestätige ich die Nachfrage mit "Ja", wird das erste TIF überschrieben und die resultierende Datei ist natürlich nicht 0 Byte groß, sondern exakt wie die alte Datei ebenfalls 4,18 kB.


    Das eigentliche Problem ist, dass ich die Dateien nicht auf den Desktop ablegen will, sondern in ein Programm. Dieses überprüft aber die Dateigröße und lehnt das TIF ab, weil es eine Dateigröße von 0 Byte hätte. Tatsächlich hat das TIF jedoch eine Größe, Tobit David übergibt die Dateigröße jedoch bei der drag & drop Aktion nicht.


    Kennt David die Dateigröße einfach nicht, so dass es diese auch nicht weitergeben kann, oder kann ich David irgendwie dazu bringen, die fehlende Information herauszurücken?

  • Warum auch immer - ohne dass bewusst eine Änderung durchgeführt wurde, funktioniert das drag & drop von Faxen jetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!