Manchmal druckt David keine E-Mails

• Hallo allerseits!

Wir haben bei einem Kunden ein mysteriöses Problem. E-Mails werden manchmal gedruckt und manchmal nicht.

Es ist ein David FX 2011. Letztens wurde ein neuer Drucker angeschafft, der Toshiba e-STUDIO451c. Eingerichtet und funktioniert. Alles wird ausgedruckt, auch Faxe aus David kommen gut raus. Was nicht immer funktioniert ist der Ausdruck von E-Mails vom Client aus. Die Clients sind Windows 7 Rechner.

Um das Problem zu beheben habe ich die Druckjobaufarbeitung von Client deaktiviert und in die Druckerqueue in David auch den Serverpfad des Druckers zusätzlich eingefügt.

Danach habe ich mich auf den Server und auf einen Client eingewählt (remote). Habe vom Client aus gedruckt und es ging. Dann gehe ich davon aus, dass es funktioniert und ich trenne meine Verbindungen. Kurz darauf Telefon, es geht nicht. Habe mich wieder eingewählt. Auf dem Server Druckwarteschlange beobachtet, am Client mehrere Druckaufträge ausgelöst. Geht wieder. An andere Arbeitsstation eingewählt, mehrere Druckaufträge, geht. Wieder gehe ich davon aus, dass es geht. Verbindungen getrennt. Kurze Zeit später Telefon, es geht nicht. Das ist kein Deja Vu, habe es tatsächlich zweimal geschrieben.

Wieder eingewählt, ausgedruckt, geht. Immer noch am Telefon Verbindung zum Server getrennt und den Kunden Drucken lassen, geht nicht. Wieder eingewählt, Kunden drucken lassen, geht wieder! So ist das kein Zustand! Wir könnten das auch weiter so treiben!

Hat vieleicht einer von der Forum-Gemeinde hier eine "logische" Lösung für dieses Problem. Für mich schaut es im Moment nach "Magie"aus! ;)

Schon mal vielen Dank an alle, die sich das alles durchgelesen haben!

Schöne Grüße und Viel Erfolg!

Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!