Fax wird blass gesendet

  • Hallo liebe Community,

    bei uns in der Firma gibt es ein Problem mit einem unseren PC's.

    Wir haben auf allen die Tobit FaxWare installiert und können da auch ganz normal Faxen. Auf einem hingegen, wird das Fax immer blass dargestellt. Es liegt nicht am Drucker des Gegenübers, denn es wird auch schon im Postausgang so blass dargestellt.
    Ich habe im Anhang mal eine Datei angehängt mit einmal des normalen Ausdrucks, und einmal des Ausdrucks des PC's mit dem Problem. Wie Ihr da vielleicht auch sehen könnt ist der Faxrahmen (alles was David selbst einfügt) nicht blass sondern wird normal dargestellt. Es liegt aber auch nicht am Ausgabeprogramm, da es bei Word genauso rauskommt wie bei anderen Programmen.

    Ich hab an dem PC schon so ziemlich alles versucht: Druckertreiber neu installiert, Ganzes David neu installiert, andere Drucker mal deinstalliert, falls da einer zufällig gestört hätte... Ich weiß nicht mehr was ich machen könnte.

    Ich hoffe es gibt eine Lösung für mein Problem.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jonathan Hoelz

  • Schauen Sie sich auf dem betroffenen PC bitte die Druckeinstellungen für Tobit FaxWare an.
    Unter Erweitert sollte 200 x 200 dots per Inch ausgewählt sein und nicht 200 x 100 dpi.
    Default Farbmischung ist SuperCell, Druckoptimierung Aktiviert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!