Briefpapier als Email nutzen

• Moin moin liebe Gemeinde,
    wie im Titel zu lesen ist, würde ich gerne versuchen unser Firmen Briefpapier in unser David FX 2011 einzubinden.
    So das ich dieses automatisch als Hintergrund in meiner Email habe. Bei etlichen Anbietern ist dieses ja simpel gelöst,
    jedoch finde ich bei dem David nicht einmal Ansatzweise die Möglichkeit dieses zu realisieren.
    Bilder einfügen etc. sind kein Problem, so habe ich mir eine "schlichte" Version erstellt. Jedoch hätte ich dieses
    eben gerne als "Briefpapier" wie unser Briefbogen eben ist ;)
    Habt ihr da Ideen, oder ist dieses gar nicht gewollt?

Ich bin relativ frisch in dieser Firma und wage mich jetzt halt mal an das David FX 2011 Email Programm. Mir wurde
    hier in der Firma gesagt das dieses nicht möglich ist, dieses kann ich mir aber bei einem Programm welches ja Geld
    kostet einfach nicht vorstellen.

Also helft mir Bitte meinem Chef zu zeigen das es doch geht  :rolleyes:

• Die Lösung ist die Verwendung persönlicher Vorlagen.
    Selbige in HTML aufbauen, dann den Quelltext der HTML-Seite mit STRG + A, STRG + C in die Zwischenablage nehmen.

David Client neue Nachricht öffnen, dann oben im Menü "Einfügen / HTML" wählen.
    Dann einen Betreff für die Vorlage eintippen und mit Datei / Erstellen / persönliche Vorlage abspeichern.
    (Die persönlichen Vorlagen stehen bei jedem David-User unterhalb von System).

Im David Client kann dann Einstellungen / Vorlage die passende Vorlage ausgewählt werden.

P.S.: geeignete HTML-Editioren sind unter anderem Dreamweaver und MS Word (abspeichern als html).

• Moin moin,
    vielen Dank für diese Hilfe :)
    Ich habe nun das Briefpapier erfolgreich eingefügt, der HTML Code von Word ist misstig, aber habe meinen Commander
    genommen und diesen bereinigt ;)

Soweit ist das eine feine Sache, jedoch ist es noch nicht so wie ich es mir dachte :D Meine Vorstellung ist, das ich das A4 Papier
    1 zu 1 einfügen kann und dann in diesem "beschränktem" Feld schreibe, ohne die Code-Zeilen zu verschieben, also als wirkliches
    Briefpapier ( virtuell ).

Meine zweite Idee wäre, wenn dieses als "Briefpapier" nicht funktioniert, würde es als "Wasserzeichen" klappen?

So bin ich ja auch das Outlook Problem umgangen.

Vieleicht aber, stelle ich mir dieses zu einfach vor, und es ist gar nicht gewollt das man als Firma oder Privatperson sowas machen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!