Hallo,
ich brauche bitte mal Eure Hilfe. Ich soll folgendes für David machen (und habe zum ersten mal mit David zu tun und es ist auch noch nicht installiert in der Firma, da habe ich auch keinen Einfluss drauf)... ein Programm in der Firma erzeugt PDF's mit jeweils eindeutigem Dateinamen. Diese sollen gefaxt und/oder gemailt werden. Auf die PDF's habe ich keine Zugriffsmöglichkeit um z.B. die David-Befehle zu integrieren (es kann nur/muss so bleiben wie es ist). Es werden zwischen 1 und 100 PDF's pro Minute erstellt. Bei der Erstellung der PDF's habe ich die Empfängerdaten (Fax NR + eMail Adresse) zur Verfügung und kann formal eine Include Datei zu jedem PDF erstellen. Wie läuft das nun ?
Kann man überhaupt ein vorhandenes PDF als solches faxen ?
Muss man beim eMailen etwas Besonderes beachten.. braucht man ein mail Body mit dem PDF als attachment.. ect. ?
Das ganze muß völlig automatisch, ohne User Interaktion funktionieren ! Geht das ?
Muss ich die PDF und die Include zusammen in ein Verzeichnis kopieren ?
Können dort mehrere Paare parallel existieren ? (file1.pdf+file1.inc, file2.pdf+file2.inc,...)
Werden beide Dateien nach der Abarbeitung durch David dort auch von David gelöscht ?
Da ich David noch nicht zur Verfügung habe, gibt es für mein Problem im Web irgendwo Unterlagen/Anleitungen/Beispiele wie das zu machen ist ? Ich habe bisher nichts adäquates gefunden..
Vielen Dank im vorab für jeden Hinweis !
vg Thomas