Hallo,
ein User arbeitet außerhalb und nutzt den Offline-Client von David.fx11. Nun hab ich diesem User am Server bestimmte Mails von einem ausgeschiedenen Kollegen in einen neu erstellten Unterordner unterhalb seines Eingangsordners kopiert, d.h. ich hab einen Ordner "Mails Kollege alt" und darunter einen Unterordner "Mandant X" erstellt und dort hinein die benötigten Mails kopiert. Nun ruft mich der User an, daß dieser Ordner "Mandant X" bei ihm in einem ganz anderen Ordner (ich nenne ihn hier mal "Unterordner 1") auftaucht (in dem Ordner befinden sich andere Mails und Ordner) und zusätzlich unterhalb des Eingangsarchives auch der Ordner "Mails Kollege alt" wie gewünscht zu sehen ist. Erst mal hatte ich keine Idee woher dies kommen könnte, aber ich glaube folgendes ist passiert: Bei der Überprüfung der Ordnerpfade auf Dateisystemebene haben wir rausgefunden, daß am Server der Ordner "Mails Kollege alt" mit "...\in\6" angelegt wurde. Dieser Ordner war lt. Datensicherung auch vor der Kopieraktion definitiv nicht vorhanden. Der Ordner, in dem auf dem offline-Client die kopierten Ordner auftauchten, hatte auf dem Client auch "...\in\6" und hat dort angeblich schon lange existiert (warum dieser dann nicht auf den Server repliziert wurde, ist mir ein Rätsel).
Plötzlich tauchte auch auf dem Server dieser "Unterordner 1" auf, allerdings fast leer. OK, dachte wir, lassen wir die Replikation fertig durchlaufen (dauert etwas wg. langsamer DSL-Anbindung auf beiden Seiten). Nun aber der Gau: Jetzt sind sowohl am Server als auch am Offline-Client beide Ordner verschwunden (also der Ordner "Mails Kollege alt" und der "Unterordner 1", jeweils inkl. Inhalt).
Da der Ordner "Unterordner 1" auf dem Server nicht existierte, liegt auch keine Sicherung vor. Auf dem Notebook existiert ebenfalls keine Sicherung. Gibt es eine Möglichkeit den Ordner "Unterordner 1" auf dem Notebook zu retten?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen!
Grüße
ag1