Problem nach Neuinstallation

  • Hallo zusammen,
    ich musste mein David V8 neuinstallieren und habe nun Probleme mit den Usern.
    Bevor ich die Neuinstallation durchgeführt hatte, sicherte ich alle User, Kalender, etc. Verzeichnisse. Nachdem die Neuinstallation ordnungsgemäß durchlief und sich das TIC starten ließ, begann ich die gesicherten Verzeichnisse wieder zu entpacken. Soweit keine Problem.

    Doch dann ließ sich das TIC nicht mehr öffnen. Also Deinstallation des TIC und neu installiert - nun ging es wieder.
    Dafür habe ich jetzt aber eine Rekursion des ARCHIVE-Ordners ... d.h. unter ARCHIVE gibt es wieder ein ARCHIVE mit all seinen Unterordnern - dann wieder einer und wieder einer - und immer weiter so ...

    Was kann ich machen, damit die User wieder ganz normal arbeiten können?

  • Hallo,
    den kompletten Server gleich mit.
    Habe aber dem Server die gleiche IP-Adresse und den gleichen Computernamen vergeben - so wie es hier schon vermehrt zu lesen gab.

  • Sind die User ID´s auch die selben geblieben ?
    Beim Anlegen der User darauf achten das sie in der selben reienfolge angelegt sind

  • Hi Deejoy,


    und was machst Du bei großen Installationen , wo zwischendurch die Benutzer gelöscht wurden ?

  • Ne ordenliche sicherung und das migrationstool von Tobit benutzen ;).
    Ansonsten gibt es genügend tools wo man die UID anpassen kann. Man muß es aber nicht unnötig kompliziert machen und ich gehe jetzt einfach mal davon aus das hier keine USer gelöscht worden sind sondern es sich nur um eine einfache Neuinstallation handelt

  • Hallo und guten Morgen,
    Neuinstallation soweit wieder durchgeführt - IP-Adresse und Computername sind gleich. Die Benutzer über Migration wieder angelegt.

    Nun habe ich aber ein kleines anderes Problem: Auf der Portalseite (TIC) steht nun die ganze Zeit "Bitte warten ..." Ich warte und warte, aber es passiert nichts?
    Was kann ich hier nun wieder machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!