verschiedene Vorlagen für interne/externe Kontakte

  • -----------es handelt sich um DAVID V8-----------

    Hallo,

    gibt es eigentlich eine Möglichkeit zwei verschiedene E-Mail-Vorlagen für externe und interne Kontakte zu hinterlegen.
    Hintergrund ist folgender:
    Bei den externen Kontaktpartnern, soll ein E-Mail-Disclaimer mit den Firmendaten und Ansprechpartner stehen - was auch realisiert wurde.
    Bei den internen Kontaktpartnern, soll genau diese Vorlage nicht mehr automatisch erscheinen und nur ein leeres Blatt vorgegeben werden.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das machen kann - es ist doch nur möglich eine Vorlage für "neue Nachrichten" zu erstellen, oder?!?

    Gruß
    Bohmer

    PS: Anbei ein Bild, worüber ich rede...

    [Blockierte Grafik: http://www.bohmer.de/206cc/tobit2.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von bohmer (3. Februar 2005 um 08:38)

  • Hi!

    Mir ist da leider keine Möglichkeit bekannt, soetwas umzusetzen.

    Gruß

    Björn

    PS: Ich verschiebe mal ins Board DavidV8

  • Hi,
    also das Hauptproblem ist doch wie soll David unterscheiden ob es intern oder extern ist. Mach es einfach über den Button Formulare und schon sollte es klappen

  • Das gleiche Problem (intern/extern) habe ich auch.
    Und zu der Frage, "Wie soll David zwischen intern/extern
    unterscheiden?": Mein Ansatz war über eine Vorlage die
    ich links in Favoriten verknüpfe. Leider geht das nicht
    wie ich mir das vorstelle.

    An den Urposter: Mittlerweile eine Lösung gefunden?

    Gruß, Marta

  • @Marta

    haben es so gelöst wie Deejoy vorgeschlagen hat, sprich die Vorlage als Formular bzw. Textbaustein eingestellt und jeder der z.B. einen Disclaimer unter seiner Mail haben möchte, wählt halt das Formular bzw. den entsprechenden Textbaustein aus.
    Sorry, aber mehr haben wir in dieser Hinsicht nicht unternommen, auch wenn die Lösung natürlich noch unbefriedigend ist.

    Gruß

  • So mach ich das bisher auch, aber immer die
    gleichen Mausklicks...irgendwie unbefriedigend.

    Gruß, Marta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!